Einleitung Rödental Unbefristet Vollzeit Mobiles Arbeiten Tradition trifft Zukunft – nutzen Sie Ihre Chance bei PRODINGER Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen – unserer PRODINGER Verpackung – sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserer Produktiv Handel ein neues Standbein auf, das online agiert. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende – davon 60 Auszubildende – bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft chancennutzen Die Aufgabenstellung Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines engagierten Teams in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie im vorgelagerten Fachbereich der Rechnungsvalidierung. Sie stellen einen reibungslosen Ablaufs der Buchhaltungsprozesse im Verantwortungsbereich sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Compliance-Richtlinien im Verantwortungsbereich sicher. Mit Ihrer aktiven Mitarbeit auf der fachlichen Ebene unterstützen Sie das Team in den verantworteten Fachgebieten. Sie verantworten die Erstellung definierter Meldungen im Rahmen des gesetzlichen Meldewesens (ZM, Intrastat). Durch die enge Zusammenarbeit mit den übrigen Abteilungen des Unternehmens, sowohl im laufenden operativen Prozess als auch im Rahmen von Projekten. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen sichere und in mehrjähriger Praxis erprobte Fachkenntnisse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und bringen bereits Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Neben Ihrer Führungsfähigkeit verfügen sie ergänzend über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind serviceorientiert im Umgang mit internen und externen Partnern. Sie arbeiten gerne projektbezogen und sind bereit, auch Aufgaben innerhalb von Projekten zu übernehmen; Prozessoptimierungen zur effizienten Ausgestaltung des eigenen Verantwortungsbereichs sind eines ihrer fachlichen Ziele. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware, idealerweise in der Oracle E-Business Suite, und sind sicher in der Anwendung von MS Office, insbesondere MS Excel. Erste Kenntnisse in APRO Banking und APRO Imaging runden sehr gerne ihr Profil ab. Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig, verantwortungsbewusst sowie eigenverantwortlich und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick. Das bieten wir Aus- und Weiterbildung Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings & Co. Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. “Hands-On” Aktionstag Jeder Mitarbeitende erhält einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig Firmen- und Teamevents Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst. JobRad Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit Moderne Arbeitsplatzausstattung Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen Komfortable Stühle, höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Prodinger Organisation GmbH & Co. KG Frau Julia Rauh Rosenauer Straße 115 96450 Coburg Tel: 09561851186