Als Arbeitgeber bieten wir einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in dem sowohl Teamarbeit als auch Eigenverantwortung großgeschrieben werden.
Sie erwägen, sich für diese Stelle zu bewerben Überprüfen Sie alle Details in dieser Stellenbeschreibung und klicken Sie dann auf Bewerben.
* Allgemeine Büroorganisation:
o Empfang und Betreuung von Mandanten und Besuchern
o Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen
* Unterstützung der Steuerberater:
o Zusammenstellung der Jahresabschlüsse in Papierform
o Aufsetzen von Schriftstücken nach Diktat
* Korrespondenz und Dokumentenmanagement:
o Erstellung und Bearbeitung von Schreiben, E-Mails und anderen Dokumenten
o Postein- und -ausgangsverwaltung
o Digitalisierung des Schriftverkehrs
o Ablage von Mandantenunterlagen und Steuerdokumenten
o Sicherstellung der Vertraulichkeit und Datensicherheit
* Verwaltung von Software und IT-Systemen:
o Bedienung der branchenspezifischen Software für Steuerberatung und Buchhaltung (DATEV)
o Pflege von digitalen Akten und Datenbanken
* Sonstige administrative Tätigkeiten:
o Bestellung von Bürobedarf
* Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder Verwaltung
* Erfahrung im Sekretariat oder in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise