Wir sind ein modernes Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen für Menschen mit besonderem Hilfebedarf in der Region Schwaben und Oberbayern. Wir suchen in unserer zentralen Verwaltung am Standort Marxheim-Schweinspoint ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter*in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Ihre Aufgaben Sicherstellung der korrekten Buchführung gemäß HGB, PBV und Steuerrecht Verwaltung und Abstimmung der Debitoren- und Sachkonten Vorbereitung und Pflege von Abgrenzungsbuchungen und Rückstellungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Laufende Analyse, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse und Berichte in der Finanzbuchhaltung Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes bei Zahlungs- und Mahnprozessen Aktive Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung sowie in der Sachkontenbuchhaltung Ihr Profil Bilanzbuchhalter/-in oder mindestens gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer Non-Profit-Organisation Fundierte Kenntnisse in den Bereichen HGB, Steuerrecht und Kostenrechnung Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z.B. Diamant), MS Office (insbesondere Excel), Eingangsrechnungs-Software (z. B. RechnungsManager) sowie dem Schnittstellenmanagement zu den Fakturierungsprogrammen Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Sozial- und Führungskompetenz mit der Option auf spätere Übernahme der Teamleitung Was wir Ihnen bieten Sicherer Arbeitsplatz mit vielen Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten Faire Bezahlung nach AVR 30 Tage Jahresurlaub Arbeitgeberzuschüsse (VWL) Flexizeitkonten (Flexible Lebenszeitgestaltung) JobRad Zusätzliche Beihilfeversicherung Betriebsrente Mitarbeiterseelsorge Mitarbeiterrabatte Fortbildungen Sie haben das Herz am rechten Fleck - Sie wollen sich für andere Menschen einsetzten?