Customer Service Specialist - Export (m/w/d)
Als international agierendes Familienunternehmen sind wir neben den USA auch in Europa, UK, China, Indien, Vietnam und Thailand vertreten. Mit unseren renommierten Marken TRIM und WEDOLiT verfügen wir über ein umfassendes Produkt-Portfolio für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete in den vielfältigsten Industrien, wie Luftfahrt, Automobil, Energie, Metallverarbeitung, Rohverarbeitung und Medizintechnik.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Customer Service Specialist - Export (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Erstellen von export-relevanten Ausfuhrpapieren (ATLAS, eUZ, EUR1, A.TR)
Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel (oder vergleichbar)
3 Jahre Praxiserfahrung in einem produzierenden Gewerbe mit
Das Anwenden der gängigen Export-Vorschriften sowie vertiefte Kenntnisse von Export-Kontrollen sind für Dich Dein „daily doing“
Du besitzt versierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie den gängigen MS Office-Anwendungen
Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, fließend Englisch sowie eine weitere Fremdsprache
Intensive und qualifizierte Einarbeitung „on the job“ durch ein erfahrenes und sympathisches Team
Individuelle Fortbildungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten auf internationaler Ebene
Möglichkeit einer guten Work-Life-Balance durch Gleitzeit, Vertretungsregelung und Home-Office
Ein faires und wettbewerbsfähiges Gehalt, bestehend aus Fixum und Boni, sowie 30 Tage Urlaub
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Kurze Entscheidungswege, bereichsübergreifend und unbürokratisch zusammenarbeiten - bei uns findest du ein internationales Umfeld, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst.
Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Jetzt-online-bewerben-Button klickst. Erstellen von export-relevanten Ausfuhrpapieren (ATLAS, eUZ, EUR1, A.TR)
Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel (oder vergleichbar)
3 Jahre Praxiserfahrung in einem produzierenden Gewerbe mit
Das Anwenden der gängigen Export-Vorschriften sowie vertiefte Kenntnisse von Export-Kontrollen sind für Dich Dein »daily doing«
Du besitzt versierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie den gängigen MS Office-Anwendungen
Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, fließend Englisch sowie eine weitere Fremdsprache