HR Business Partner (m/w/d) International
1. Minimax Fire Solutions International GmbH
2. Präsenz / Mobil
3. Berufserfahrung (Junior Level)
4. Berufserfahrung (Senior Level)
5. Personalwesen, HR
6. Recht
7. Vollzeit
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Allround-Talent übernehmen Sie vielseitige HR-Aufgaben im internationalen Kontext. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!
Ihr Job als HR Business Partner:
8. In Ihrer Rolle sind Sie erster Ansprechpartner unserer Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführer für HR-Fragestellungen im internationalen Kontext.
9. Dank Ihres interkulturellen Fingerspitzengefühls stellen Sie den aktiven Austausch zu unseren Gesellschaften, Niederlassungen und Betriebsstätten im Ausland sicher.
10. Sie sind aktiv involviert in die Personalgewinnung, begleiten Vorstellungsgespräche und sind eine entscheidende Stimme bei der Bewerberauswahl.
11. In enger Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Steuerberatern verantworten Sie die Entgeltabrechnung und bereiten die Shadow Payroll vor.
12. Auch administrative Tätigkeiten wie z.B. die Erstellung von Immigrations- sowie Steuer-Dokumenten fallen in Ihren Aufgabenbereich.
13. Durch die Erstellung von lokalen Arbeitsverträgen für unsere Mitarbeiter setzen Sie zudem den Grundstein für eine sinnerfüllte Karriere bei der Minimax-Viking-Gruppe.
14. Schließlich sind Sie die beratende Stütze der Projektleiter und Servicekoordinatoren bei Entsendungs- sowie Immigrationsthemen und damit der Schlüssel zu einem offenen Miteinander.
Das bringen Sie mit:
15. Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources, International Management oder Steuerrecht bzw. vergleichbare Qualifikationen
16. Erste Berufserfahrung als HR Business Partner – bestenfalls im internationalen Umfeld
17. Erfahrung oder hohe Einarbeitungsmotivation in Bezug auf internationale Entsendungsthemen im Zusammenhang mit der Erstellung von Kostenvoranschlägen, der steuerlichen Abwicklung und der Entgeltabrechnung
18. Gute SAP-, ERP- und Microsoft-Office-Kenntnisse wünschenswert
19. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort / Schrift) – weitere Fremdsprachen von Vorteil
Transparenz und Offenheit für Neues sind in diesem Job das A und O. Wenn Sie außerdem gern strukturiert sowie zielorientiert arbeiten, Kommunikationsstärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
20. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
21. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
22. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem Smartphone sowie Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
23. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
24. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.