Benefits
* Einsatzort: München und die Möglichkeit bis zu 60%-80% Homeoffice
* Unsere Verträge sind tarifgebunden (BAP)
* Du erhälst volle Lohnfortzahlung bei Urlaub u. Krankheitsfall
* Du hast einen festen Ansprechpartner, der dich betreut
* Die Möglichkeit an täglichen Herausforderungen zu wachsen und Lösungen aktiv und kreativ mitzugestalten
* Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovation, Flexibilität und Menschlichkeit auszeichnet
* Flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima
Deine Tätigkeiten
* Stellt die Vertragserfüllung (Vertragsumsetzung und Vertragsdurchdringung) für die Teile der Verträge sicher, welche die von ihm zu verantwortenden Services oder Teilservices/Funktionen betreffen
* Führt Konflikte zwischen Service und Kunden aktiv einer Lösung zu, unter Einbeziehung von allen leistungserbringenden Einheiten (E2E)
* Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit und Steuerung des Eskalationsmanagements für den Kunden im Servicegeschäft der von ihm zu verantwortenden Services oder Teilservices
* Erstellung und Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Reportingdaten mit den beteiligten leistungserbringenden Einheiten und in Abstimmung mit dem Solution Delivery - und Account Management
* Begleitung und Steuerung der Angebotserstellung bei vertrieblichen Change Requests gemeinsam mit Account Management, SDM, CDA und den leistungs-erbringenden Einheiten
* Erstellung und Sicherstellung der vertraglich vereinbarten, sowie der Leistungs-verrechnung/Leistungserbringung zu Grunde liegenden Dokumentation
* Erkennt Leistungsanforderungen, die über den Vertrag hinausgehen und informiert das Account Management, sowie Solution Delivery Management
* (situative projekthafte oder agile) Planung, Steuerung und Tracking der beteiligten Abteilungen und Services, sowie zugeordneter Leistungserbringer/Dienstleister
* Steuerung des virtuellen, agilen Service Teams der verantwortenden Services (Service Management, Service Architektur und Central Operation) sowie deren nachgelagerter Hersteller/Dienstleister
* Mitwirkung und ggfs. Steuerung der virtuellen, agilen Projekt Teams der verantwortenden Projekte (bestehend aus Projektleiter, Teilprojektleiter, Service Management, Service Architektur und Central Operation sowie deren nachgelagerter Hersteller/Dienstleister)
* Auslösen/ Initiieren, vorbereiten, durchführen, bewerten und Empfehlung von Bezuschlagung von Wettbewerben, Ausschreibungen, sowie Bestellungen
* Unterstützung und Durchführung des Servicemanagements bei der Beauftragung von Architektur und Betrieb
* Unterstützung und Durchführung der Steuerung und Koordination des technischen Fachbereichs hinsichtlich Abstimmung der Zeitplanung, ggf. Priorisierung von parallel anfallenden Tätigkeiten, Eskalation bei kritischen Themen/Störungen
* Unterstützung und Durchführung von Abstimmungen mit dem Kunden hinsichtlich Serviceverbesserung sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Koordinierung und Planung der anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Serviceerbringung sowie Unterstützung und Durchführung von Angebotserstellungen und Leistungsbeschreibungen
* Unterstützung und Durchführung der Kommunikation mit dem Hersteller, unter anderem Teilnahme an Roadmapmeetings, Koordination von Lieferungen und Bestellungen, Eskalation bei kritischen Themen/Störungen, sowie Bestell- und Rechnungsmanagement, Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Übernahme von Themenverantwortung für einzelne Themen / Eigenverantwortliche Themenverarbeitung
Das gesuchte Profil
* Bachelor in einem IT- Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf, alternativ min. 6 Jahre Berufserfahrung im IT- Umfeld
* 3-jährige Berufserfahrung in Agile Steuerung von Themen/ Tätigkeiten
o Product Owner nach SCRUM
* Erfahrung in Projektmanagement
o Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten
* Erfahrung in Software-Projekten (Aussteuerung nachgelagerter Bereiche zur Erstellung von Apps und Verstetigung der Funktionen):
o Planung, Steuerung und Umsetzung/ Begleitung von Applikations- Entwicklungs-Projekten
* 3-jährige Berufserfahrung in Service Management-Tätigkeiten
o Leistungen in Bezug ITIL IT-Service Management im E2E- Mobility Umfeld oder (EMM, MAM, Applications, Applikationsentwicklung, SNS)
* Methoden/ Prozesse/ Verfahren:
o ITIL, Projekt- Management Methodiken, Service-Life-Cycle- Phasen, Berichtswesen (Reporting), Service-Level- Management Methoden, IT- Prozesse, SAP Bestellwesen
* Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation
* Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office: Visio, Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Deutschkenntnisse mindestens C1 und Englischkenntnisse mindestens B1
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
* Selbstständiges Arbeiten
* Teamfähigkeit
* Treiber/ Gestalter
* Zuverlässigkeit
* Fokussierung und Nachhaltigkeit
* Motivation/Leistungsbereitschaft
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