Überblick
Als Service Delivery Manager bist du der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für die Gewährleistung der Kundenzufriedenheit. Du koordinierst präventive Wartungen, erstellst Vorgaben für Updates und Upgrades sowie unterstützt die Vertriebsorganisation im gesamten Verkaufsprozess.
Aufgaben:
* Single Point of Contact neben dem Helpdesk für nicht-technische Anliegen des Kunden
* Selbstständige und zeitnahe Reaktion auf Kundenprobleme sowie deren Koordination und Lösung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Koordination von präventiven Wartungen von Ascom-Produkten und -Lösungen
* Erstellung von Vorgaben, wann und wie geeignete Updates und Upgrades von Hardware- und Softwaresystemen durchgeführt werden sollten
* Schnittstelle zu Kunden und Kollegen, zur Sammlung von Informationen, die für die Erbringung von Dienstleistungen erforderlich sind (z.B. detaillierte Kundenanforderungen und Erwartungen)
* Unterstützung der Vertriebsorganisation im gesamten Verkaufsprozess und Identifizierung von Möglichkeiten für zusätzlichen Verkauf von Produkten und Dienstleistungen (Upselling) bei bestehenden Kunden von Ascom
* Verantwortlich für die Überwachung der vertraglich zugesicherten Support Leistung im Verantwortungsbereich (KPI, SLA) und proaktive Einleitung von Korrekturmaßnahmen
* Verantwortlich in der Eskalationskette gemäß Eskalationsmatrix, inklusive Statusmeldungen und kontinuierlicher Nachverfolgung eskalierter Support-Tickets bis zum Abschluss für den Kunden
* Sammlung von systematischem Feedback zur Kundenzufriedenheit
* Erstellung regelmäßiger Serviceberichte für den Kunden, unterstützt beim Verständnis der Inhalte und führt Fortschritts- und Überprüfungsgespräche mit den relevanten Stakeholdern
* Kontinuierliche Verbesserung der eigenen Prozesse, Methoden und Werkzeuge, um die Abteilungsleistung zu steigern und die übergeordneten Unternehmensziele zu unterstützen
* Kontinuierlicher Aufbau des Fachwissens über Ascom-Technologie und Integrationstechniken im Rahmen der angebotenen Training
Dein Profil:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Telematik, Elektrotechnik, Telekommunikation oder IT ist erforderlich. Erfahrungen mit komplexen Lösungen im Industrie- und Healthcare-Bereich sind wünschenswert. Deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit, Wissen zu vermitteln, sollten sehr gut entwickelt sein.
Deine Benefits bei Ascom:
* Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen
* Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer Tradition
* Attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, Firmenevents), sowie Homeoffice-Regelung oder mobiles Arbeiten
* Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre
Ascom als Arbeitgeber:
Wir unterstützen die Förderung von Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion. Wir begrüßen Bewerber aus allen Hintergründen und diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Nationalität, Alter, Familienstand, Veteranenstatus, Behinderung oder jedem anderen geschützten Status. Wir glauben daran, dass eine diverse Belegschaft unser Team stärkt, Innovationen vorantreibt und unseren Arbeitsplatz bereichert.