Kurzbeschreibung Du hast ein gutes Gespür für alles rund um HR und möchtest mit uns gemeinsam eine positive Unternehmenskultur gestalten? Du hast Erfahrung in administrativen HR-Aufgaben und weißt, wie man Mitarbeitende durch On- und Offboarding begleitet? Du liebst es, das Team in allen HR-Fragen zu unterstützen und Events zu planen, die den Teamgeist stärken? Dann suchen wir dich als People Manager (m/w/d) in Teilzeit (25 - 32 Std.) für unser Team Deine Benefits Friend ist Programm : Wir sind ein Team, das sich nicht nur als Kolleg:innen, sondern auch als Freunde sieht – zusammen lachen, arbeiten und wachsen Work-Life-Balance : Keine Überstunden-Mentalität, bei uns kannst du deine Arbeit so gestalten, wie sie in dein Leben passt Volle Flexibilität : Du entscheidest, wie und wo du arbeiten möchtest – ob im Büro, im Homeoffice oder im Hybrid-Work-Modell bAV : Wir unterstützen deine betriebliche Altersvorsorge mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeber-Zuschuss JobRad-Leasing: Ob für den Arbeitsweg oder die Wochenendtour – bei uns kannst du dein Wunschrad ganz einfach leasen Urlaubstage : 28 Tage Urlaub plus 2 zusätzliche halbe Tage für Weihnachten und Silvester After-Work-Programm : Genieße regelmäßige Team-Events und unsere jährliche Workation Weiterentwicklung : Bei uns kannst du dich weiterentwickeln und spannende HR-Projekte vorantreiben Drinks & Snacks : Unsere Büros sind ausgestattet mit allem, was du brauchst – Kaffee, Limonade, frisches Obst und Snacks Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine Ausbildung als Personalkaufmann/-frau oder vergleichbar Du bringst einschlägige Erfahrungen im Bereich HR mit und fühlst dich in der Mitarbeitendenbetreuung und Administration zuhause Du weißt, worauf es bei der Erstellung von Arbeitsverträgen ankommt, kennst dich mit den arbeitsrechtlichen Anforderungen aus und sorgst dafür, dass alles rechtlich einwandfrei ist Deine strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent helfen dir dabei, HR-Prozesse effizient zu gestalten und stets den Überblick zu behalten Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und unterstützt uns aktiv bei der Weiterentwicklung des Teams Eventplanung ist deine Stärke, und du freust dich darauf, unsere Sommerfeste und Workations zu organisieren Du bist ein Teamplayer und trägst mit deinem freundlichen Wesen zu einer positiven, offenen Unternehmenskultur bei Deine Aufgaben Erstellung von Arbeitsverträgen unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Vorgaben Begleitung von Onboarding-Prozessen, um den Mitarbeitenden einen perfekten Start zu ermöglichen Übernahme wichtiger HR-Aufgaben und Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Prozesse Aktive Unterstützung im Recruiting und dem Bewerbungsmanagement Förderung der Mitarbeitendenentwicklung durch gezielte Maßnahmen und individuelle Unterstützung Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben Organisation und Planung von Events wie Sommerfesten und Workations Über uns Hey, wir sind Friendventure, eine ambitionierte und sich schnell entwickelnde Digitalagentur. In Köln und Berlin arbeiten wir mit 50 Kolleg:innen Freund:innen an Online-Marketing-Strategien, Websites und Onlineshops für Startups, Mittelständler und bekannte Marken, wie Lidl, Fressnapf, adidas, RTL oder ProSieben. Für unsere Kund:innen sind wir digitaler Partner, der echten Mehrwert liefert. Für unsere Mitarbeitenden sind wir Top-Arbeitgeber, der Maßstäbe setzt und bei dem das Team groß geschrieben wird. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Begeisterung an spannenden Projekten und dem weiteren Aufbau unserer Agentur mitwirken wollen. Wir bieten dafür ein tolles Team, spannende Aufgaben, echte Weiterentwicklung und Karrierechancen sowie jede Menge Spaß bei der Arbeit.