Das bringen Sie mit: Selbständige Erstellung von Angeboten für Kunden Eigenverantwortliche Prüfung von Lieferunfähigkeiten und proaktive Kundenkommunikation Interne Klärung technischer Machbarkeiten für Kundenanfragen in Abstimmung mit der Anwendungstechnik Eigenverantwortliche Entscheidung über Zusage/Ablehnung von Teillieferungen unter Einbezug der Kundenklassifizierung und der technischen Komplexität Koordination und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen zur Sicherstellung der Liefertermine Proaktive Kundenansprache in Bezug auf Aktionen, Aufträge und aktuelle Themen Eigenständige Klärung von Fragen zu Aufträgen Treffen von Kulanzentscheidungen Stetige, eigenständige Prüfung der Funktionalität der eigenen Kalkulationssoftware und Ausarbeitung von Optimierungsansätzen Durchführung von Softwaretests der eigenen Kalkulationssoftware First Level Support für Kunden bei der Nutzung der Kalkulationssoftware Das bringen Sie mit: 3-jährige kaufmännische Ausbildung sowie technische Kenntnisse von Vorteil Alternativ 3-jährige Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (bspw. Fensterbauer, Schreiner, Tischler oder einem ähnlichen Berufsbild) und zusätzlich kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und einem ERP-System Produktkenntnisse von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung (Tarifvertrag) inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten inklusive Home Office Regelungen 30 Tage Jahresurlaub bei einer 35-Stunden Woche Familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit langer Tradition in Kombination mit dem spannenden internationalen Konzernumfeld der DOVISTA A/S Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Bonusportal sowie betriebliches Gesundheitsmanagement