Planung, Koordination und Umsetzung von Industrie 4.0 Projekten in interdisziplinären Teams zur Effizienzsteigerung der Prozesse der Supply Chain durch Digitalisierung, Vernetzung und intelligente Datennutzung
Analyse bestehender Produktionsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen durch den Einsatz neuer Technologien sowie geeigneter Lean Tools
Entwicklung und Implementierung von Digitalisierungslösungen zur Verbesserung der Produktions- und Logistikprozesse
Überwachung und Kontrolle der Projektfortschritte sowie Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets
Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter in Bezug auf neue Technologien und Prozesse
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projekten, idealerweise im Bereich Lean Management, Industrie 4.0, Digitalisierung oder Automatisierung
Sehr gute EDV- Kenntnisse
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lean Management, Produktionsprozesse, IoT, Datenanalyse und IT-Infrastrukturen
Erfahrung im Change-Management und in der Implementierung neuer Technologien
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ein motiviertes Team freut sich auf Sie. Ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit ohne Kernzeit) und unser Konzept zum Hybriden- / Mobilen Arbeiten schaffen persönlichen Freiraum