Wir sind #teamwicker
Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Wicker-Gruppe an den Standorten Bad Wildungen, Kassel und im Home-Office.
Ihr Arbeitsalltag
1. Sie überwachen und verantwortet die Einhaltung der internen Prozesse des Fachbereichs: Krankenhausinformationssysteme, entwickelt Optimierungen von operativen Abläufen und stellt so die Servicequalität sicher
2. Sie unterstützen den Head of IT der Wicker Unternehmensgruppe und dessen Vertretung bei der Fachaufsicht
3. Sie unterstützen Ihre Kollegen im Bezug auf die Betreuung der Kliniken, MVZ und Ambulanzen mit dem Schwerpunkt auf Ticketlaufzeiten, Kommunikation, Umsetzung von Anforderungen
4. Sie kontrollieren und verantworten die Stammdatenpflege in allen KIS, RIS, PACS und PIS sowie weiteren Klinik-Subsystemen für einen einheitlichen, standardisierten Aufbau der IT-Systeme
5. Sie überwachen und verantworten den technischen Ablauf der Geschäftsprozesse in den KIS, RIS, PACS und PIS und weiteren Klinik-Subsystemen sicher, gewährleistet die Übertragung von Daten an Dritte, den aktuellen Stand der Technik und gewährleistet das Software-Updates und Release-Wechsel für IT-Systeme wie beispielsweise die Krankenhausinformationssysteme durchgeführt werden
6. Sie erarbeiten IT-Konzepte zur Bewältigung von Anforderungen seitens der Kliniken sowie als Basis für eine nachhaltige IT-Strategie
Ihre Stärken
7. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder bringen vergleichbare Qualifikationen mit
8. Sie bringen bereits Führungserfahrung mit
9. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich und den IT Support-Strukturen
10. Sie haben bereits Erfahrungen mit Krankenhausinformationssystemen, z. B. CGM Medico oder CGM Reha und/oder kennen sich im Gesundheitswesen aus
11. Sie sind kommunikativ und kundenorientiert
12. als Teamplayer und Vorbild wirken Sie aktiv an Projekten mit und möchten eigene Ideen einbringen
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
13. attraktive Vergütung und Arbeitsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge
14. gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice inkl. adäquater IT-Ausstattung, Kindergarten-Kooperation
15. Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse
16. eine langfristige Perspektive inkl. fachlicher Einarbeitung in einer positiven Atmosphäre
17. Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
18. Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing und viele weitere Benefits
Wir freuen uns Sie!
Sollten Sie Fragen haben, ist unser Abteilungsleiter Patrick Brede für Sie da.