Ihre Aufgaben:
* #pioneering: Aktive Gestaltung des Aufbaus eines A) lokalen HR-Bereichs einer jungen Unternehmens-Tochter als HR Business Partner und B) eines internationalen Personal-Netzwerks in der Gruppe als HR Coordinator.
* #international: Planung und Durchführung von internationalen Rekrutierungsmaßnahmen; Einführen einer Systematik für internationale Stellenbeschreibungen; Optimierung der internationalen Zusammenarbeit und des Wissenstransfers durch gute und diplomatische Kommunikation.
* #people: Personalentwicklung, Beratung und Betreuung der Fachbereiche sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und operativen HR-Fragestellungen als lokaler HR Business Partner.
* #structure: Entwicklung von Personal-Prozess-Standards und Richtlinien in Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen der Auslandsgesellschaften; Zusammenarbeit mit Anwälten bei der Erstellung und Prüfung von Verträgen, Arbeitsvereinbarungen und anderen rechtlichen Dokumenten.
* #innovative: Du weißt wie man kreative Köpfe für eine spannende Brand gewinnt und HR-seitig die entsprechende Kultur prägt.
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Agiles Mindset und Erfahrung mit modernen HR-Methoden
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Umsetzungsstärke und Motivation
* Verhandlungssichere Kenntnisse mindestens in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Teil eines erfahrenen Führungsteams mit fachlichem und persönlichem Austausch auf Augenhöhe
* Aufbauarbeit und Mitwirkung bei der Optimierung wichtiger HR-Prozesse mit Impact auf die lokale und globale Unternehmung
* Flexible Arbeitszeiten inklusive Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Umfassende Sozialleistungen
* Attraktive Vergütung und diverse Mitarbeitendenbenefits
* Förderung einer gezielten Weiterbildung