Ihre Rolle/Aufgaben
Der Bereich Roadside Assistance bietet unseren Kunden Unterstützung im Pannen- oder Notfall, beginnend mit der Annahme von Notrufen, über die komplette Organisation von Hilfeleistungen bis hin zur Bezahlung der Dienstleisterrechnungen oder der Erstattung an die Versicherungsnehmer.
Ihre Verantwortung
* Entgegennahme und Bearbeitung von Schadenmeldungen (Kfz- und Rechtschutz-Versicherung)
* Koordination aller nötigen Maßnahmen zur Schaden-Steuerung: Organisation von Pannen- und Abschleppdiensten, Mietwagen, Hotels, Bahn- und Flugtickets im In- und Ausland
* Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Service-Partnern
* Terminierung und Überwachung von Aufträgen
* Freigabe von Kosten im Rahmen der Schutzbrief-Verischerungsbedingungen
* Beantwortung von Service-Telefonaten
Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten
* Sie sind bereit, flexibel im 24-Stunden-Schichtbetrieb zu arbeiten und sehen absolute Serviceorientierung als selbstverständlich an
* Neben Ihrer abgeschlossenen Ausbildung verfügen Sie idealerweise über Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche bzw. haben bereits in einer Assistance gearbeitet
* Zu Ihren Stärken zählen Kommunikation und Teamfähigkeit
* Der Umgang mit dem PC ist Ihnen vertraut
* Sie haben sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprach in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch
* Weitere Sprachkenntnisse (französisch, spanisch, italienisch, osteuropäische Sprachen) sind von Vorteil
Was wir anbieten
* Modernes, zukunftorientiertes Arbeitsumfeld
* Strukturierte und praxisnahe Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeiten (40 Std. Woche bei Vollzeit), Wunschplanmodell mit langfristiger Arbeitszeitplanung
* Mobiles Arbeiten gemäß betrieblicher Vereinbarungen möglich
* Vermögenswirksame Leistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Work-Well Programme
* Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
* Jobrad und Zuschuss Deutschland-Ticket
59555 | Customer Services & Claims | Professional | [[custPositionClusterCSB]] | Allianz Partners | Full Time or Part Time | Permanent