Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwenderinnen und Anwendern. Unsere über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 2023 einen Umsatz von über 315 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Für unseren Unternehmensbereich „Digitalisierung“ suchen wir zwei
Consultants im Bereich eAkte (m/w/d)
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen, Kassel oder Fulda erfolgen. Es handelt sich bei diesen Positionen um zwei Vollzeitstellen, welche prinzipiell teilbar sind.
Sie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs- und Organisationsfragen
Sie steuern und gestalten gemeinsam mit den Kunden Einführungsprojekte
Sie beraten unsere Kunden während des gesamten Projektzeitraums in allen projektbezogenen Fragen und decken dabei sowohl organisatorische als auch technische Fragestellungen ab
Sie repräsentieren unsere Produkte auf Kundenveranstaltungen sowie auf Messen und auf Tagungen
Sie arbeiten strategisch mit dem Vertrieb zusammen, entwickeln dabei Marketingmaterial mit und unterstützen bei Vertriebsveranstaltungen
Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit dem Softwarehersteller, um unser Produktportfolio weiterzuentwickeln
Sie behalten den Überblick über die verschiedenen Kennzahlen Ihrer Projekte, bereiten diese auf und halten sie nach
Hochschulabschluss im Bereich IT, Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
Ggf. mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, in der IT oder im Kunden- bzw. Projektmanagement
Kenntnisse der besonderen Anforderungen an die revisionssicher Langzeitspeicherung, dem Erstellen und Verwalten von Aktenplänen oder des hessischen Aktenführungserlasses
Umfassende Kenntnisse über die Geschäftsabläufe der kommunalen Verwaltung
Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Reisebereitschaft innerhalb Hessens
Führerschein Klasse B
Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
Kostenfreies Jobticket
Fahrrad-Leasing über die ekom21
Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
Strukturierte Einarbeitung
Eine offene Unternehmenskultur
Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Umfangreiche Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.