Ihre Aufgaben
1. Weiterentwicklung und Konsolidierung der Struktur und der Funktionsbereiche der KKS in enger Abstimmung mit dem Dekanat
2. Weiterentwicklung von Voraussetzungen für die Übernahme der Sponsorenschaft für AMG- und MPDG-IITs durch das UKA
3. Führung und Entwicklung eines wachsenden Teams
4. Ressourcenplanung von Personal und Budget
5. Stärkung der Expertise in Planung, Organisation und Durchführung klinischer Studien des UKA
6. Beratung von Forschenden an der Universitätsmedizin Augsburg hinsichtlich Planung und Konzeption von Forschungsprojekten, insbesondere für eigeninitiierte klinische Studien
7. Etablierung der Kooperationsstrukturen und -prozesse mit Kliniken und Instituten des UKA für Serviceleistungen zu geplanten Forschungsprojekten (z.B. Definition der Serviceleistungen, Kostenkalkulation, Vereinbarungen)
8. Repräsentation des Dekanats in nationalen und internationalen Netzwerken hinsichtlich klinischer Forschung
9. Aufbau einer qualitätssichernden Infrastruktur für die patientenorientierte klinische Forschung
10. Beteiligung bei Aufbau und Etablierung von Forschungsprozessen und -strukturen innerhalb des UKA
11. Enge Kooperation mit relevanten Schnittstellen am UKA (z.B. Rechtsabteilung, Datenschutz, Finanzen)
Ihr Profil
12. Ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder anderer Lebenswissenschaften mit abgeschlossener Promotion
13. Mehrjährige umfangreiche Erfahrung im ausgeschriebenen Arbeitsgebiet, z.B. in einem KKS, in der Industrie, o.ä.
14. Fundierte Kenntnisse in den Funktionsbereichen der klinischen Forschung (z.B. Projektmanagement, Regulatory Affairs, Monitoring, Datenmanagement, Biometrie, Pharmakovigilanz)
15. Profunde Kenntnisse zu einschlägigen Rechtsvorschriften und Verordnungen wie ICH GCP, GCP-Verordnung, AMG und MPDG sowie CTR und MDR / IVDR
16. Substantielle regulatorische Kenntnisse für verschiedene Studientypen in Deutschland und idealerweise in der EU
17. Weitreichende und fundierte Erfahrung in der Planung, Organisation, Finanzierung und Durchführung wissenschaftsinitiierter klinischer Studien
18. Strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
19. Idealerweise langjährige Erfahrung in der Personalführung
20. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team
21. EDV-Kenntnisse (SPSS, MS Office etc.) und Erfahrung mit elektronischen Clinical Trial Management Systemen und Electronic Data Capture Systemen
22. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
23. Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kollegialen und engagierten Team
24. Vergütung nach Tarifvertrag (TV-Ärzte/TV-L) je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung)
25. Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit
26. Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
27. Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie
28. Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr
29. Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen