A b t e i l u n g s l e i t e r K a n a l n e t z / K a n a l b e t r i e b (m/ w / d ) Der Abwasserverband Mittlere Dill sucht zum nächstmöglichen Termin einen A b t e i l u n g s l e i t e r K a n a l n e t z / K a n a l b e t r i e b (m/ w / d ) Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die in Vollzeit besetzt werden soll. Wir sind für die umweltgerechte Entsorgung des Abwassers von 32.000 Einwohnern zuständig. Dazu betreiben wir 2 Kläranlagen (Größenklasse 2 und 4), 11 Regenüberlaufbecken, 8 Regenrückhaltebecken, 27 Regenüberläufe, 7 Pumpwerke und etwa 260 km Kanalisation. Unser Ziel ist, dass das Abwasser in einem einwandfreien Zustand in die Umwelt zurückgeführt wird. Dabei sorgen wir täglich für einen optimalen Betriebsablauf, kümmern uns um den Erhalt der vorhandenen Anlagen und schaffen nachhaltige Infrastruktur für zukünftige Generationen. Der Abwasserverband Mittlere Dill verwirklicht seit den 70er Jahren Umweltschutz und trägt seitdem zu einem geordneten Wasserhaushalt bei und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Reinhaltung der Gewässer. Diese Aufgaben warten auf Sie: Technische Betreuung des Kanalnetzes Umsetzung der EKVO und von größeren Maßnahmen der Kanalsanierung Vorbereitung der Vergaben nach der UVgO, VgV und VOB für Ingenieurleistungen, Bauvorhaben und Zeitverträge, einschließlich Erstellung der Leistungsverzeichnisse Vertretung des Bauherrn, dabei gibt es Projekte mit eigener Planung und Ausschreibung sowie Projekte, welche mit Hilfe von Ingenieurbüros durchgeführt werden Vorgesetzter der Abteilung Kanalnetz / Kanalbetrieb (4 Voll- bzw. Teilzeitmitarbeiter) Abstimmung mit den drei Mitgliedsgemeinden und den Aufsichtsbehörden Das sollten Sie mitbringen: abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens vorzugsweise in den Bereichen Bau, Infrastruktur, Wasserwirtschaft alternativ staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Bautechnik mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten sicherer Umgang mit der gängigen Standardsoftware zur Textverarbeitung, Tabellen-kalkulation und Kommunikation (MS-Office Paket) sicherer Umgang mit der HOAI, dem Vergaberecht und der VOB sowie detaillierte Kenntnisse im technischen Regelwerk Anwenderwissen im Umgang mit den gängigen Programmen für Ausschreibung, Ab-rechnung und einem GIS-System Selbständige und genaue Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) Wirtschaftliche und termingetreue Abwicklung der Projekte Erfolgsorientierte Führung von Teams Bereitschaft zur Weiterbildung Führerschein Klasse B Was wir Ihnen bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Vollzeitstelle (wöchentliche Arbeitszeit 39 Stun-den) und Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD/VKA bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD, sowie den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zu-satzversorgung, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt). Möglichkeit der Zahlung einer Fachkräftezulage, gemäß Fachkräfterichtlinie Bei vorhandener Laufbahnprüfung ist eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis (bis Besoldungsgruppe A12 gehobener Dienst) möglich Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem sowie durch mobiles Arbeiten Arbeitsplatz in einem neuen Bürogebäude mit hellem, klimatisiertem Büro und kosten-losem Parkplatz Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung Wir freuen uns auf die Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen (u. a. Zeugnisse) bis spätestens zum 16.12.2024 per E-Mail an Abwasserverband Mittlere Dill -Personalabteilung- In den Wassern 1 35764 Sinn-Edingen Telefon: 06449-922514 E-Mail: personal@av-md.de Internet: Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (bitte entsprechenden Nachweis beifügen) werden im Rahmen geltender gesetzlicher Bestimmungen bei gleicher fachlicher und persön-licher Eignung bevorzugt berücksichtigt.