Aufgaben
1. Zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Belange des Arbeitsschutzes am Standort (Bspw. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanleitungen und Einweisungen)
2. Erstellung und Durchführung von Schulungen/Einweisungen für Arbeitssicherheit
3. Systematische Beschreibung von Arbeitsprozessen unter den Aspekten Risikobeurteilung & Arbeitssicherheit
4. Überwachung und Einhaltung geltender Arbeitssicherheitsvorschriften
5. Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Abteilung (Health, Safety, Environment, Quality)
Profil
6. Abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker im gewerblichen Bereich oder höherer Abschluss
7. Zusatzqualifikation zur Sicherheitsfachkraft erforderlich
8. Fundiertes Wissen in der Arbeitssicherheit und im Umweltschutz sowie deren Rechtsvorschriften
9. Langjährige branchenspezifische Berufserfahrung in der Umsetzung
10. Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
11. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und hohes Engagement
12. Gute MS-Office Kenntnisse