Einleitung Unser Pfarrverband besteht aus den drei Pfarreien Heilig Kreuz (Dienstsitz des Pfarrverbandes), Königin des Friedens und St. Helena. Aufgaben Buchhaltung für zwei Pfarreien des Pfarrverbandes (inkl. Trägerstiftung) Verwaltung und Abrechnung von Stipendien, Kollekten und Sammlungen, Spenden sowie laufenden Ausgaben und Einnahmen im Zusammenhang mit pfarrlichen Aktivitäten Abwicklung des elektr. Zahlungsverkehrs Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen für vermietete Immobilien Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Haushaltsplanung und -überwachung Qualifikation Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Verwaltungsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse in der Buchhaltung und ordnungsgemäßen Buchführung Bereitschaft zu verantwortungsvollem und selbständigem Arbeiten Kommunikationsstärke und freundlichen Aufteten Teamfähigkeit, Loyalität und Diskretion Sicherer Umgang mit MS-Offic-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) und Buchhaltungsprogrammen (idealerweise MachWeb) Idendifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche Benefits Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Eigenverantwortliches arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen der katholischen Kirche Noch ein paar Worte zum Schluss Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Verwaltungsleiter Herr Stefan Augustin gerne telefonisch unter 089/69 36 588-21 zur Verfügung. Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 31. Januar 2023.