Internal Key Account Manager (m/w/d)
Du bist der Dreh- und Angelpunkt im internen Vertrieb für einen Großkunden und sorgst vom Angebot, über Preisgestaltung, Reports und nachhalten der Zahlungseingänge für einen zufriedenen Kunden.
Deine Aufgaben als Internal Key Account Manager
* Du bist verantwortlich für für den Aufbau starker und nachhaltiger Kundengeschäftspartnerschaften und trägst als zentraler Ansprechpartner für unseren Großkunden und interner Koordinator zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, Margensicherung und -ausbau im Bereich Display/ Co-Packing bei.
* Du unterstützt in Abstimmung mit den europäischen CBU-Kollegen und DCH-Clustern durch monatliche Prognosen bei der Erstellung und Pflege von strategischen Kundenkontenplänen für DCH mit dem Ziel das Wachstum des Key-Account-Kunden in DCH anzukurbeln.
* Du identifizierst durch ein Internes Benchmarking das kostengünstigste Produktionswerk, optimieren die Nutzung der Werkskapazitäten und steuern aktiv die Vermeidung von Engpässen.
* Du trägst durch kontinuierliche Verbesserung durch Identifizierung von Möglichkeiten zur Effizienz, Rentabilitäts- und Gesamtverbesserung (12 Levers, PACE, ...) zur Maximierung der Rentabilität bei gleichzeitigem Erreichen des Gesamtkundennutzens bei.
* Du managest die Kundenbedarfe und Bündelungen mit anderen Businessbereichen des Kunden im Bereich der Displaylösungen, optimierst die Lagerkapazitäten/ -auslastung bei den Co-Packing Partnern und stellst die termingerechte Versorgung sicher.
* Du bist verantwortlich für die zentrale Angebotsausarbeitung und das Pricing (in Abstimmung mit den Kollegen/Kolleginnen des europäischen Jurassic Bereichs) sowie die Erstellung, Pflege und Analyse von Reports und Datenbanken wie Projekt-/Saving-Tools, technische Datenbanken, Umsatz- sowie Supply Chain Analysen, Preislisten/ MOQ Price-Reviews, Abrechnungen, etc.
* Du verwaltest den Großkunden im Tagesgeschäft inkl. Vorhersagen, Werksübergreifenden Auftragsmanagement im Bereich Displaykomponenten.
* Du pflegst zur Gewährleistung einer möglichst zuverlässigen Berichterstattung für eine fundierte Entscheidungsfindung die Daten in dem eigens für den Kunden entwickelten Datenbanksystem.
Dein Profil als Internal Key Account Manager
* Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine andere adäquate Qualifikation.
* Du bringst gute Kommunikations- und Präsentationskenntnisse in Englisch und Deutsch mit.
* Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel ist für Dich selbstverständlich.
* Du hast bereits Erfahrungen im Projekt- und Supply Chain Management und mit VMI-Tools gesammelt.
* Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationtalent.
* Dich zeichnet eine ausgeprägte eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise und Flexibilität und Teamfähigkeit aus.
* Du fühlst dich in einem globalen Umfeld wohl und bringst ca. 10% Reisebereitschaft mit.
Deine Benefits bei DS Smith:
30 Tage Urlaub
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Bikeleasing
Jahressonderzahlung
Worklife-Balance: Homeoffice
Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich gerne an:
Eva-Maria Bachmann | HRBP SMI/HO
Eva-Maria.Bachmann@dssmith.com 0172/6959277