Ihre Aufgaben Der strategische Aufbau und die Koordinierung des Vertriebsteams sowie deren Abläufe Neuausrichtung einer Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung des Produktportfolios Von der Kundenakquise bis hin zur Nachbereitung unterstützen Sie unser Vertriebsteam Sie sind der Knotenpunkt zwischen den Vertriebsmitarbeitenden im Außendienst und dem Produkt- und Projektmanagement Beobachtung und Analyse des Marktes sowie Ableitung von Potenzialen für die Weiterentwicklung des Vertriebsteams. Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Kongressen und anderen Branchenveranstaltungen Erstellen von Umsatzstatistiken Vorbereitung von verkaufsunterstützenden Materialien zu Produkten/Dienstleistungen Ihr Profil Sie haben Vertriebs- bzw. Verkaufserfahrung Sie sind Kommunikations- und Motivationsfähig Sie können Verantwortung übernehmen Sie besitzen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe Zusammenhänge verstehen und diese vermitteln bereitet Ihnen Freude Sie interessieren sich für Technik und Softwarelösungen Sie sind bereit zu regelmäßigen Reisen Ihre Benefits Individuelle Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zum Jobticket und Bike Leasing KITA-Zuschlag Unternehmensevents Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen Weiterbildungsmöglichkeiten Über uns Unsere Mission ist es, intelligente und menschenzentrierte Städte für eine nachhaltige Zukunft zu bauen. Mit über 30 Jahren Erfahrung und einem Netzwerk mehrerer Unternehmen, die auf die Branchen Planung, Produkt, Software und Service spezialisiert sind, konzentrieren wir uns auf diese Mission. In der digitalisierten und vernetzten Welt der Smart City spielen differenzierte Softwarelösungen insbesondere in den Bereichen Mobilität und stationärer Verkehr eine immer wichtigere Rolle. Die technische Basis hierfür bilden intelligent vernetzte Anwendungen und Systeme.