Nachhaltigkeit ist für uns ein echtes Herzensthema. Wir wollen die Bau- und Immobilienwelt von morgen aktiv mitgestalten. Mit einer interdisziplinären Taskforce beraten wir die Bau- und Entwicklungsgesellschaften der LIST Gruppe oder arbeiten im direkten Auftrag unserer Geschäftspartner an Konzepten für nachhaltiges Bauen. Wir analysieren, planen und vergleichen, finden die richtigen Alternativen für die bessere Lösung und begleiten die Realisierung bis zur Zertifizierung ihrer Qualität. Zur LIST Gruppe gehören mehrere Generalunternehmen sowie Entwicklungs-, Beratungs- und Planungsgesellschaften mit insgesamt über 800 Mitarbeiter:innen. Als Spektrumanbieter entwickeln, planen, bauen und revitalisieren wir Immobilien in ganz Deutschland. Alles mit dem Fokus, die bessere Immobilie zu bieten. Wir schreiben Nachhaltigkeit und Digitalisierung groß Typisch LIST ist die Begegnung auf Augenhöhe – unsere Hierarchien sind flach und was anderes als DU, gibt es nicht. Wir fördern den offenen, interdisziplinären Austausch unter Kolleg:innen und wir kennen keine doofen Fragen. In der Bewertung als Arbeitgeber schneiden wir regelmäßig mit Bestnoten ab und werden seit Jahren von kununu als „TOP Company“ ausgezeichnet. Komm ins Team LIST und plane mit uns die nachhaltigere Immobilie Du bist eine unverzichtbare Unterstützung für deine Kolleg:innen, indem du ihnen den Rücken frei hältst und gemeinsam im Team das Front- und Backoffice optimal organisierst. Dein Verantwortungsbereich umfasst dabei: Erstellung und Aufbereitung von Ergebnispräsentationen im PowerPoint-Format gemäß unserer Corporate Identity Vor- und Nachbereitung von Konferenzen und Meetings vor Ort in Köln (inkl. Raumbuchungsmanagement) Unterstützung unserer Assistenz der Geschäftsführung, z.B. bei Teamevents, Kreditkartenabrechnungen, etc. Mitarbeit im Controlling (z.B. Stundenbuchungen) sowie Unterstützung bei der Stammdatenpflege (CRM) Allgemeine Sekretariatsaufgaben, z.B. Termin- und Reiseplanung, Bestellwesen, etc. Als echtes Organisationstalent hast du das Backoffice fest im Griff und meisterst ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit Leichtigkeit. Zu deinen Stärken und Erfahrungen, die dir dabei helfen, gehören: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation) Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Bei uns kannst du deine Stärken und dein Wissen einbringen, deine Kolleg:innen wissen genau das zu schätzen.