Date Posted:
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Disposition (w/m/d)
Allgemeine Informationen
Standort
3 Standorte
Vertragsart
Unbefristet
Vollzeit
Berufsfeld
Ingenieure & Technik
Job-ID
11439
Der Beruf wird an mehreren Standorten angeboten:Aachen,Koblenz,Köln
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
1. In Ihrer Position als Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Disposition sind Sie für die Planung und Koordination von Terminen mit Kunden, Sachverständigen und Wartungsfirmen zuständig.
2. Sie konkretisieren fristgerechte Prüftermine, fassen diese nach und werten die fälligen Prüfungen kontinuierlich aus.
3. Die Sicherstellung der Auslastung der Sachverständigen, die Aufnahme von Kundenanfragen und Terminwünschen sowie Vorqualifizierung der Aufträge gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
4. Zudem verantworten Sie die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, legen Anlagendaten an und pflegen diese.
5. Die Übernahme sonstiger anfallender administrativer Aufgaben im kaufmännischen Bereich (. Digitalisierung auftragsbezogener Unterlagen) rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.
6. Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell an. Die Vakanz kann in Aachen, Koblenz oder Köln angetreten werden.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/Speditionskaufmann oder ähnlich mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (insbesondere Kundenkontakt und Personaleinsatzplanung)
8. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit im telefonischen Kundenkontakt, Kooperationsfähigkeit
9. Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit hohem Grad an Teamfähigkeit
10. Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3 wünschenswert)
11. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, grundlegende Englischkenntnisse von Vorteil
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Wir sind gespannt.
Vorteile
Mobiles Arbeiten
Ortsunabhängig nach deinen Bedürfnissen & Aufgaben arbeiten.
Urban Sports
Das vielfältigste Sport- und Wellnessangebot für TÜV Rheinland Mitarbeitende
Flexible Arbeitszeiten
Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
Vermögenswirksame Leistungen
Eine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
Ergebnisbeteiligung
Unsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
Gleitzeit & Jahresarbeitszeitkonto
Ermöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten.
38,5-Stunden-Woche
Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
30 Tage Urlaub
Selbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
Zusätzliche Informationen
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Bereich
Der Geschäftsbereich Industrie Service & Cybersecurity umfasst die Arbeitsfelder Druckgeräte und Anlagentechnik, Aufzüge und Fördertechnik, Elektro- und Gebäudetechnik, Industrieinspektion und Werkstoffprüfung, Infrastruktur und Projektsteuerung, Energie und Umwelt sowie Funktionale Sicherheit und Cybersecurity.
Zu den Leistungen zählen beispielsweise die Prüfung von Industrieanlagen, die Begleitung von Industrie- und Infrastrukturprojekten, die Überprüfung von Druckbehältern, temporären Bauten, Fördertechnik und Aufzügen, die Umwelt- und Schadstoffanalytik sowie Cybersecurity-Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen.
Derzeit legt TÜV Rheinland einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung und Vernetzung in der Industrie sowie den weiteren internationalen Ausbau von Leistungen im Bereich Erneuerbare Energien. Das gilt für die funktionale Sicherheit von Industrieanlagen in Zeiten der rasant zunehmenden Vernetzung von Komponenten und Maschinen – Stichwort Operational Technology Security – ebenso wie für die Energieerzeugung, -nutzung und -verteilung, sowie die Infrastruktur und den Netzausbau.
Standort
Krefelder Str. 225
52070 Aachen
Hans-Böckler-Straße 6
56070 Koblenz
Konstantin-Wille-Str. 1
51105 Köln
TÜV Rheinland
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung
Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist.Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.
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