Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit unsauf eine spannende Reise Wasser ist unsere Lebensquelle, unser einund alles. Ohne die Freude an reinem Wasser können wir nicht leben.Deshalb müssen wir es gemeinsam schützen. Wir bei BRITAversprechen, Wasser zu schützen und zu pflegen, indem wir so vieleMenschen wie möglich mit unseren BRITA „Water Smart“-Ideen dafürbegeistern, Trinkwasser jeden Tag auf neue Weise zu genießen. Wirhaben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wirVeränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben,gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.Bei uns bist du Teil einer großen Sache, einem weltweiten Team vonmehr als 2.000 Mitarbeitenden, das zusammenhält wie eine Familie.Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir dasVertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r Einzelne, und wirwissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei unswohl fühlst, können wir gemeinsam Großes erreichen. Lust auf einenJob mit Verantwortung? Dann steig bei uns ein und werde Teilunseres Group IT Support & Operation Teams! Als globalagierendes Familienunternehmen setzt BRITA auf Nachhaltigkeit,Innovation und kontinuierliches Wachstum. Dafür ist eine moderneIT-Landschaft und das Sicherstellen eines reibungslosen IT-Supportsunabdingbar. Aktuell suchen wir daher jemanden, der unser ServiceDesk Team leitet und dafür sorgt, dass unsere IT-Support-Diensteauf höchstem Niveau laufen. Gemeinamen mit deinem Team verfolgst dudas Ziel die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern und dieZufriedenheit unserer Nutzer stets zu maximieren. Bist du bereit,die Führung in unserem IT-Service Desk zu übernehmen? Dann könntedas deine Chance sein! Was dich bei uns erwartet - AlsFührungskraft motivierst du dein Team, stellst einenressourcenorientierten und kompetenzbasierten Einsatz sicher undförderst die Weiterentwicklung der individuellen Teammitglieder -Du koordinierst und implementierst Maßnahmen zur kontinuierlichenVerbesserung unserer Servicequalität mit dem Ziel, dieKundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern - Du treibst diekontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse sowie dieEinführung neuer Serviceprozesse gemäß Best Practices (z. B. ITIL)aktiv voran, um die Effizienz und Qualität des Service Desks zusteigern. Dies schließt auch die Verantwortung für die Prozesserund um das Client-Management ein, einschließlich Lagerverwaltung,Bestandskontrolle und Geräteinstallation - Im Rahmen des Incident-und Service Request-Managements verantwortest du die zeitnaheBearbeitung von Störungstickets und Anfragen bzw. führst dasEskalationsmanagement bei komplexen Fällen eigenständig durch - Duagierst als Schnittstelle zum 2nd-Level-Support, stellst einenreibungslosen Informationsfluss sicher und koordinierst dieÜbergabe komplexer Fälle, um eine schnelle und effektiveLösungsfindung zu gewährleisten - Du baust eine Wissensdatenbankzur Unterstützung der effizienten Problemlösung auf und sorgst fürdie Aktualität und Pflege der Informationen Was du mitbringst - Duhast ein abgeschlossenes Studium in Informatik,Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation - Duhast bereits mehrere Jahre Expertise im Umfeld desIT-Service-Managements und bringst idealerweise folgendeErfahrungen mit: - Kenntnisse im Bereich ITIL-Standards undProzessoptimierung (Zertifizierung wünschenswert) - Umgang mitITSM-Tools wie z.B. ServiceNow, Jira Service Management - Offene,nicht hierarchische Führungskompetenz verbunden mitDurchsetzungsstärke, und der Fähigkeit Strukturen vorzugeben undvorzuleben - Als Teamplayer bringst du ausgezeichneteKommunikationsstärke mit und hast den Willen Veränderungenerfolgreich voranzutreiben - Service- und Kundenorientierung stecktin deiner DNA und du bringst ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowieEmpathie mit
Standort
BRITA SE, Taunusstein