Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
Das haben Sie vor ...
1. Sie steuern Projekte für die Vertriebstechnik unserer Vertriebspartner und navigieren durch die verschiedenen IT- und Fachanforderungen, um diese erfolgreich zum Projektziel zu führen.
2. Sie arbeiten in spannenden Modernisierungsprojekten an der Schnittstelle zwischen Vertriebswegen und IT.
3. Sie übernehmen die Projekt- oder Teilprojektleitung und sind verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Modernisierungs-Roadmap im Vertrieb.
4. Sie kommunizieren intensiv mit Stakeholdern und Top-Managern und fungieren als Schnittstelle zwischen IT, Vertrieb, Operations und den spartenspezifischen Anforderungsbereichen.
5. Sie entwickeln die Vertriebstechnikstrategie für die betreuten Vertriebskanäle weiter, einschließlich Marktübersicht, Zielbildern, Anforderungen und Roadmaps.
6. Sie bewerten die vertriebstechnischen Anforderungen aus dem Vertrieb und koordinieren die agile Umsetzung mit den IT-Einheiten.
7. Sie planen und organisieren fachliche sowie themenspezifische Veranstaltungen im Haus oder bei den Vertriebspartnern vor Ort und führen diese erfolgreich durch.
Das bringen Sie mit ...
8. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
9. Sehr gutes Know-how über die Aufbau- und Ablauforganisation der Versicherungsvertriebe sowie intensive Marktkenntnisse technischer Vertriebssysteme (. CRM-Applikationen, analytisches CRM, PRM, BIPRO-Schnittstellen, Beratungstools).
10. Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise als Projektleiter oder in einer Senior-Management-Consultant-Rolle.
11. Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung, Teamgeist sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
12. Überzeugende Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine sehr hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft.
Das bieten wir ...
13. Zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
14. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was jemand kann. Und nicht, wie man ist.
15. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
16. Flexibles Umfeld:. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
17. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote.
18. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, E-Bikes etc.
Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft – wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.