Wir bieten dir eine Karriere in einem renommierten Unternehmen, das seit mehr als 135 Jahren im Textil-Mietservice tätig ist. Alsco hat sich auf die Bereitstellung von Arbeitskleidung und textile Dienstleistungen spezialisiert und legt großen Wert auf eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern.
Unser Unternehmen bietet dir die Möglichkeit, deine beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln und deine Zukunft zu gestalten. Du wirst Teil eines engagierten Teams sein, das gemeinsam an der Erfüllung unserer Ziele arbeitet.
Deine Aufgaben
* Du übernimmst die vorbereitende Abrechnung für zugeordnete Niederlassungen und berücksichtigst dabei die gesetzlichen/betrieblichen Bestimmungen.
* Für die Mitarbeitenden bist du ihre erste Ansprechperson und beantwortest alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
* Unser Organisationstalent: Du übernimmst administrative Aufgaben, wie z.B. die Bearbeitung und Pflege von personenbezogenen Daten/Dokumenten.
* Du übernimmst nach und nach Aufgaben im Rahmen von kleineren Projekten.
Deine Qualifikationen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - solltest du darüber hinaus eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium haben, sagen wir nicht Nein.
* Das Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht sind für dich keine Fremdwörter - du bringst bereits Erfahrungen aus dem Personalbereich mit.
* Gute Kenntnisse der MS 365 Office-Anwendungen.
* Wir arbeiten mit der Abrechnungssoftware "Paisy" und dem Zeitwirtschaftssystem "gfos" - mit einem gängigen Abrechnungssystem solltest du bereits gearbeitet haben.