Unser Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und die Möglichkeit zu ortsflexiblem Arbeiten oder Homeoffice, um eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu ermöglichen.Was wir Ihnen bietenZahlreiche Angebote an internen Seminaren, Trainings oder Zertifikatskursen, wie z.B. Projektmanagement oder digitale Transformation, sowie Entwicklungsprogramme für (zukünftige) Führungskräfte.Ein konzernweites Event zum Onboarding-Programm, in welchem Sie eine Basis für das konzernweite Netzwerken legen können.Umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Zuschuss zum Deutschlandticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.Was Sie bei uns bewegenAls IT-Support Spezialist sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme, Qualifikation, Erfassung sowie Bearbeitung von Supportanfragen (First- und Second-Level-Support).Im Bereich Support fungieren Sie als Schnittstelle zum internen IT-Dienstleister.Sie übernehmen und bearbeiten anwenderspezifische und systembezogene Fragestellungen.Richten Sie IT-Anwendungen auf die optimale Unterstützung der administrativen Prozesse aus.Unterstützen Sie bei Aufbau und Optimierung von Filesystemen, Dokumentenarchiven und SharePoint-Portalen und betreuen den Betrieb.Beraten und unterstützen Sie die Beschäftigten beim effektiven und sicheren Einsatz von IT-Ressourcen (insb. IT-Ausstattung und Peripheriegeräte in Büros und Laboren, ggf. Videokonferenzsysteme) und erstellen Sie die dazu notwendigen Anleitungen und Dokumentationen.Unterstützen Sie bei der Umsetzung von Berechtigungskonzepten für unsere IT-Systeme.Was Sie ausmachtAls Fachinformatiker oder IT-Systemkauffrau/Kauffmann haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Vertraut sind Sie mit der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei IT-Systemen.Fit im Bereich IT-Support (First/Second Level) per Ticketsystem, Betreuung von Hard- und Software im Microsoft-Client- und M 365 Umfeld.Grundlegende Kenntnisse in der Netzwerkadministration (Ethernet, WLAN, VPN), Firewall Konfiguration, SQL Server, Exchange, Server, Active Directory, Backup Management, Verwaltung von Virtualisierungsplattformen (VMware), Administration der VoIP - Telefonie.Sie sind zuverlässig und können auf Kundenprobleme lösungsorientiert eingehen.Überzeugen Sie durch Gewissenhaftigkeit und Qualitätsbewusstsein.Freude im Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung.