Mit über 10.000 Kunden und 3.570 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Standorten verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sechs Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Kehl, Singen. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt eine:n Außendienstmitarbeiter / Außendienstmitarbeiterin bzw. Sales Representative (m/w/d) in Vollzeit. JobRad Leasing: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunschfahrrad über unser attraktives Leasingprogramm zu beziehen. Firmenfitness mit Hansefit: Bleiben Sie fit und gesund mit exklusiven Fitnessangeboten über Hansefit. Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits: Genießen Sie finanzielle Vorteile durch unsere Partnerschaften und exklusiven Rabatte. Gleitzeit / Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel nach Ihren Bedürfnissen. Zugang zur Sprachlern-App Babbel: Verbessern Sie Ihre Sprachkenntnisse mit kostenlosem Zugang zur renommierten Sprachlernplattform Babbel. Vermögenswirksame Leistungen: Investieren Sie in Ihre Zukunft und profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge. Profitieren Sie zudem von kostenlosem Obst, kostenfreien Getränken und Parkmöglichkeiten direkt bei uns vor Ort :-) Ihre Mission : Ausbau und Pflege der Kundenkontakte und Akquise von Neugeschäften, um das nachhaltige Wachstum der Niederlassung Frankfurt zu gewährleisten. Starten Sie Ihre Reise in einem internationalen Umfeld, das Ihnen spannende Herausforderungen bietet. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln – bei uns gibt es viele Möglichkeiten, Ihre Talente einzubringen. Profitieren Sie von der Sicherheit und Innovationskraft eines zukunftsorientierten Familienunternehmens, das sowohl Tradition als auch Fortschritt vereint. Beginnen Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und einem Onboarding, das Ihnen hilft, sich schnell zurechtzufinden. Arbeiten Sie in einem Team, das Zusammenarbeit, Unterstützung und Wertschätzung großschreibt. Gestalten Sie aktiv mit und bringen Sie Ihre Ideen ein – bei uns können Sie etwas bewegen. Genießen Sie die Vorteile flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege, die Ihnen viel Raum für Ihre Ideen lassen. Ihre Aufgaben im Detail: Neukundenakquise Eigenständige Organisation von Kundenterminen, Verfassen von Besuchsberichten und Pflege der CRM-Datenbank Betreuung von Bestandkunden sowie Weiterentwicklung vorhandener Geschäftskontakte Erstellungen von Offerten Bearbeitung der Ausschreibungen mit Machbarkeitsanalyse Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Erstellung von SOP und Implementierung von Neugeschäften Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung Mitarbeit an gruppenübergreifenden Vertriebsprojekten Regelmäßiger Austausch mit der Niederlassungsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung im Logistik- oder Speditionsumfeld (LKW-Verkehr) Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst Sie verfügen über den Führerschein Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint und Word) runden Ihr Profil ab