Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Performance-Marketing-Strategie Konzeption, Umsetzung und Steuerung von SEA- und Social-Media-Ads-Kampagnen Analyse und Monitoring der Marketingmaßnahmen mittels Google Analytics, CRM-Systemen und Werbeplattformen Erstellung von aussagekräftigen Marketing- und Management-Reportings Weiterentwicklung und Optimierung der Webseite/Landingpages mit dem Fokus auf User Experience und Conversionrate-Optimierung Strategische Planung und Steuerung von Online-Marketing-Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3–5 Jahre) im Bereich Performance Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ eine einschlägige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich SEA und Social Media Ads Erfahrung mit gängigen Analyse- und Tracking-Tools wie Google Analytics und CRM-Systemen Praktische Erfahrung in den Bereichen Google Looker Studio, Marketing Automation SEO und im Umgang mit GMP von Vorteil Strategisches Denkvermögen sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung Attraktive Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Sehr gutes Betriebsklima 30 Tage Urlaub Lebensarbeitszeitkonten Fahrradleasing, attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern uvm. Hanse Haus - Bemusterungszentrum Buchstraße 3, 97789 Oberleichtersbach Bewerben Sie sich jetzt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular - mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittstermins.