Ihr neuer Arbeitgeber ist ein führendes Handelsunternehmen und zählt zu den größten Handelsketten seiner Branche in Europa. Mit über 30.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz im Milliardenbereich setzt das Unternehmen Maßstäbe in Qualität, Innovation und Kundenorientierung.
Am Standort in Mannheim erweitert unser Kunde sein HR IT-Team und sucht eine engagierte Persönlichkeit wie Sie für die Schlüsselposition im Bereich SAP SuccessFactors. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die HR-Systemlandschaft aktiv mit. Interesse an Ihrer neuen Rolle als Projektleiter SAP SuccessFactors (m/w/d)?
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die Leitung von Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung der SAP SuccessFactors Module.
* Mit besonderem Fokus auf die Optimierung und Integration von Employee Central Payroll treiben Sie die Digitalisierung der HR-Prozesse voran. (Hinweis: Die Module Recruiting und Learning sind bereits erfolgreich ausgerollt und live).
* Sie koordinieren bereichsübergreifende Projektteams, bestehend aus HR-Fachabteilungen, IT-Kollegen sowie externen Dienstleistern, und stellen eine fristgerechte und budgetkonforme Umsetzung sicher.
* Sie erarbeiten innovative Lösungskonzepte und optimieren die bestehende SAP SuccessFactors Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit 4 weiteren Inhouse-Experten und den Fachbereichen.
* Als Schnittstelle zwischen IT und HR begleiten Sie Rollouts, Funktionstests und die Wartung der Systeme.
Das zeichnet Sie aus
* Erfahrung: Mehrjährige Expertise im Projektmanagement, idealerweise im Bereich SAP SuccessFactors oder anderen cloudbasierten HR-Systemen.
* Methodenkompetenz: Versiert im Einsatz klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden.
* Qualifikation: Ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Zertifizierungen wie PRINCE2, PMP oder Scrum sind ein Plus.
* Arbeitsweise: Analytische Denkweise, starke Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientiertes Handeln.
* Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch (mind. C1) und sehr gute Englischkenntnisse.
Ihre Vorteile
* Attraktive Rahmenbedingungen: Fixgehalt mit einem sechsstelligem Zielgehalt, 40-Stunden-Woche, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub.
* Flexibilität: Bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche, mehr nach Absprache möglich.
* Umfangreiche Zusatzleistungen:
o Individuelle Weiterbildungen und intensives Einarbeitungsprogramm.
o Exklusive betriebliche Altersversorgung mit hohen Arbeitgeberzuschüssen.
o Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte und weitere Einkaufsvorteile.
* Gestaltungsspielraum: Arbeiten Sie in einer zukunftsorientierten Wachstumsposition mit hoher Eigenverantwortung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
Interessiert?
Nutzen Sie die Chance, die digitale HR-Landschaft eines der führenden Handelsunternehmen Europas aktiv mitzugestalten! Bewerben Sie sich jetzt und schicken Sie Ihre Unterlagen an m.baumann@greifenberg.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 89 / 9390 990-64 bei mir.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Job-ID: JOB3326