Deine Aufgaben
1. Technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden (1st & 2nd level) für den Produktbereich Sensorik
2. 2nd level support für unsere internationalen Niederlassungen
3. Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb, Qualität, Entwicklung und Produktmanagement
4. Analyse und Diagnose technischer Probleme
5. Eigenständige Durchführung von Machbarkeitsanalysen und Anwendungsnachstellungen
6. Erarbeitung und Umsetzung von technischen Schulungen und Trainings für Kunden und Mitarbeitende
Dein Profil
7. Technische Ausbildung, z. B. Techniker / Meister (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
8. Erste Erfahrungen im Support sowie in der direkten technischen Kundenbetreuung wünschenswert
9. Technisches Verständnis sowie kunden- und lösungsorientierte Handlungsweise
10. Erfahrung im Bereich Industrial Communication wünschenswert
11. Gute Sprachkenntnisse in Englisch sowie deutschlandweite Reisebereitschaft
Das bieten wir Dir
12. Familiäre Unternehmenskultur per Du mit flachen Hierarchien
13. Technisch sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld
14. Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
15. Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen
16. Firmenrestaurant „founders“ mit frischen, regionalen Speisen