Bei der Stadtverwaltung Speyer ist im Fachbereich 5 „Stadtentwicklung und Bauwesen“ in der Abteilung 550 „Grünflächenplanung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Bürokraft (w/m/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) und unbefristet neu zu besetzen. Aufgaben Rechnungswesen für den Grünflächenbereich: Vorprüfung von Eingangsrechnungen, Mittelverfügbarkeit prüfen und Bezahlung veranlassen, Buchungsanweisungen (REB) Anlagenbuchhaltung: Bildung von Inventargütern und Wertberechnung, Aktivierung, Führung von Inventarlisten Koordination von Patenschaften und Baumspenden, Verbindungsscharnier zwischen Paten und Verwaltung, Führung Patenschaftskataster Sortierung und Ablage von digitalen als auch analogen Dokumenten Profil Ausbildung zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen, soziale Kompetenz Kenntnisse im Dokumentenmanagement Freude an engagierter Arbeit in einem Team Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute Anwendungskenntnisse in üblichen Büroanwendungen Kenntnisse in kommunalem Bereich sind wünschenswert Weiterbildungsbereitschaft Wir bieten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (wie z. B. für Tarifbeschäftigte eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, ein Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche) Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Auf Wunsch ein Jobticket für den VRN-Bereich Möglichkeit des Erwerbs eines Jobrades