Ihre Aufgaben
* Führen, Qualifizieren und Anleiten von Menschen mit Behinderungen im Rahmen der Teilhabe am allgemeinen Arbeitsleben
* Organisation und Strukturierung der Arbeitsabläufe
* Mitwirkung bei der Verbesserung der Arbeitsprozesse in der Verwaltungsgruppe im Arbeitsbereich
* Erstellung von Förderplänen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Sozialdienst
* Offenes, kommunikatives Auftreten
Wir erwarten
* Verwaltungsfachangestellte/r oder kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung
* Gute EDV -Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
* Bereitschaft zu Fortbildungen, insbesondere der berufsbegleitenden Qualifizierung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung.
* Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderungen
* Bereitschaft zur pflegerischen Hilfestellung ( z. B. Hilfe bei Toilettengängen, etc.)
* Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
* Identifikation mit den Grundwerten des christlichen Menschbildes
Wir bieten
* eine vielseitige und sinnstiftende Arbeit in einem engagierten Team
* attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
(AVR-C) einschließlich Zusatzversorgung, Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und 30 Tagen Urlaub bei 5-Tage-Woche
* Regenerationstage
* Supervisions-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes