Scheer
Berufserfahrung
Finanzen, Controlling
Die SPÄH Unternehmensgruppe
Basis unseres Unternehmenserfolges ist unsere Belegschaft – werden Sie ein Teil davon.
Die SPÄH Unternehmensgruppe – weltweit agierender Kunststoff- und Elastomerverarbeiter.
Vier Firmen – ein Anspruch: Zu den Besten gehören
Die Karl Späh GmbH & Co. KG sucht am Standort in Scheer einen Controller m/w/d in Teilzeit (min. 18h).
Ihre Aufgaben bei uns:
Weiterentwicklung eines effizienten Controlling- und Kennzahlensystems in der SPÄH-Unternehmensgruppe
Steuerung und Überwachung der Plan-, Forecast- und Ist-Zahlen sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
Innovationstreiber - Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie Einleitung und Begleitung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung
Erstellung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Unternehmensreports
Aufbereitung und Präsentation von Analysen sowie Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
Laufende Erfolgskontrolle und Überprüfung aktueller Kalkulationen mit dem tatsächlichen Fertigungsstand Enge Abstimmung mit Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Fertigungssteuerung
Steuerungs- und Controllingaufgaben nach finanz- und betriebswirtschaftlichen Zielvorgaben, inkl. Ableitung entsprechender Maßnahmen
Wissenstransfer in der gesamten Wertschöpfungskette - Unterstützung bei der Digitalisierung und Automatisierung sowie Mitarbeit in Projekten
Was wir von Ihnen erwarten:
Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Schwerpunkt Controlling) / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen
Umfassende Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung
Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, MS Office (insbesondere Excel) sowie technisches Verständnis
Kommunikationskompetenz, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken in Kombination mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität
Was wir Ihnen bieten:
Innovatives, inhabergeführtes Unternehmen in dritter Generation mit flacher Hierarchie
37 Stunden Woche
Hauseigene Betriebskantine
Organisierte Sportkurse, Ausflüge, Kochkurse und vieles mehr...
Frisch gekochtes Mittagessen für 3 €
Bike Leasing
Betriebliche Altersvorsorge
Ihr Kontakt:
Bitte laden Sie alle relevanten Bewerbungsunterlagen in unserem Bewerbungsportal hoch und teilen uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.
Bei Fragen melden Sie sich auch gerne telefonisch bei uns.
1964
Konstantin Klein
Personalreferent
+49 (0)7572 602-148
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