Ihre Aufgaben
:
1. Verwaltungstechnische Mitwirkung bei Projekten im Hoch- und Tiefbau in sämtlichen Leistungsphasen der HOAI
2. Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung eines fachbereichsinternen Kosten-, Budget und Termincontrollings
3. Mitarbeit bei der Haushalts-/Budgetplanung und deren Überwachung im gesamten Fachbereich
4. Zentraler Ansprechpartner für den gesamten Fachbereich in Fragen zu Controlling, Haushaltsplanung und Berichtswesen
5. Aufbereitung von Daten und Informationen zur Unterstützung der Steuerungs- und Entscheidungsfindung im Fachbereich, Verwaltungsleitung, Ausschüssen und Kreisgremien
6. Überwachung der Buchhaltung und Zahlungsabwicklung
Sie wickeln die im Rahmen der vorgenannten Tätigkeiten anfallenden Verwaltungsaufgaben ab, führen Abstimmungsgespräche und verhandeln mit Dritten in enger Zusammenarbeit mit dem Fachpersonal im Fachbereich Hoch- und Tiefbau und fungieren als Schnittstelle zwischen Verwaltung und technischem Bereich.
Wir erwarten von Ihnen:
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachprüfung I) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder vergleichbare Qualifikation
8. Organisationsstärke und Belastbarkeit
9. Sicheres und freundliches Auftreten
10. Lösungsorientiertes Arbeiten mit Entscheidungskraft
11. Solides Verständnis für Technik und Finanzwesen
12. Fundiertes Wissen im Bereich EDV
13. Kontaktfreude, überzeugendes Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise zeichnen Sie aus
14. Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Die Grundlage Ihres Arbeitsverhältnisses bildet der TVöD - Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst bzw. für Beamte die Regelungen des Beamtenrechts. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst für die Dauer der Elternzeit der bisherigen Stelleninhaberin befristet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 09.04.2025 über unser Bewerbungsportal unter https://www.mein-check-in.de/lra-mue an das Landratsamt Mühldorf a. Inn. Eingegangene Papierbewerbungen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht mehr zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.
Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Thomas Bumberger als Fachbereichsleitung gerne zur Verfügung (08631 699-589 oder thomas.bumberger@lra-mue.de).