Ihre Aufgaben:
* Du monitorst den Betrieb der gesamten IT ((vorwiegend) LINUX Infrastruktur, Netzwerktechnik, Softwareverteilung, Virtualisierung und Helpdesk).
* Als Spezialist:in für unsere Softwarelösungen übernimmst Du mit den Teammitgliedern komplexe Störungstickets, die von unserem 1st / 2nd Level Support an Dich weitergegeben werden – dabei ist die Prozessoptimierung immer in Deinem Hinterkopf.
* Du hast ein offenes Ohr für unseren 1st und 2nd Level Support und führst einen intensiven Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung zwecks optimaler Qualitätssicherung.
* Die Analyse komplexer- sowie die Behebung der Ursachen von Hard- und Softwareproblemen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden klingt wie Musik in Deinen Ohren.
* Dokumentieren? Das ist Genau Deins – die Erstellung von IT-Dokumentationen in Deutsch und Englisch.
* Läuft einmal etwas nicht perfekt – Kein Problem für Dich, denn Du beherrschst aktives Eskalationsmanagement und behältst dabei einen kühlen Kopf.
Ihre Qualifikationen:
* Du hast einen technischen Hintergrund, also eine Berufsausbildung im IT-Bereich wie z.B. Fachinformatiker oder ein Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik.
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support / User Help Desk sowie im Umgang mit Ticketsystemen & fundierte Kenntnisse bei der Installation und Konfiguration - vorwiegend Windows und LINUX basierten Softwareanwendungen, sowie im Troubleshooting als auch Erfahrungen in den Bereichen Softwaretests, Staging und Roll-Out Planung.
* Du hast Spaß an Teamwork, kannst jedoch auch selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten – außerdem kannst Du mit Stress umgehen und wirst nicht zur Diva – Du isst dann lieber einen Erdnussriegel.
* Du bist jemand mit einer starken Empathie, einer guten Portion Humor und Klarheit, jemand der sich auf die Schulung von Kollegen, externen Partnern und Kunden freut.
* Du bringt fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse mit.
Ihre Vorteile:
* Du suchst immer wieder neue, kreative und innovative Lösungen
* Hervorragende Arbeitsatmosphäre im Herzen Frankfurts
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Hybrides Arbeitszeitmodell (3 Tage Office, 2 Tage Homeffice) und flexible Arbeitszeiten
* Jobrad Leasing
* Innovative Projekte und dynamische Arbeitsweise