Was erwartet dich?
* Gestalte den Employee Lifecycle aktiv mit: Bearbeite administrativer HR-Prozesse – von der Einstellung bis zum Austritt (u. a. Pflege von Personaldaten, Dokumentenmanagement, Erstellung von Zeugnissen und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen)
* Unterstütze im Recruiting: Durch Active Sourcing, Bewerbermanagement und eigenständige Durchführung von Interviews
* Koordiniere Entwicklungsgespräche: Plane und organisiere regelmäßig Feedback-Formate gemeinsam mit den Führungskräften
* Begleite neue Kollegen von Anfang an: Erstelle Vertragsunterlagen und begleite das Onboarding, damit unsere neuen Mitarbeiter optimal starten können
* Übernimm Verantwortung für Payroll-nahe Prozesse: Unterstütze bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung
* Behalte den Überblick im Büroalltag: Unterstütze im Büromanagement, organisiere Office-Bestellungen und sorge dafür, dass im Hintergrund alles rundläuft
* Bringe neue Impulse ein: Recherchiere aktuelle HR-Trends und unterstütze unser Team mit frischen Ideen und Best Practices
Was bringst du mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation - auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind willkommen!
* Erste praktische Erfahrung im Personalbereich z.B. in der HR-Administration oder im Recruiting sind ein Plus
* Eine strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Freude an Kommunikation sowie eine serviceorientierte Haltung
* Begeisterung und Engagement in der Zusammenarbeit mit Kollegen und Bewerbern
* Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
Was sind deine Vorteile?
* Willkommen im Team! Damit Du von Beginn an durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit einem strukturierten Onboarding-Programm gemeinsam mit weiteren Neustartern
* Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem innovativen Umfeld mit vielfältigen HR-Themen und verschiedenen Zielgruppen
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Mentoring und Coaching, ACADEMY-Trainings und Feedback-Kultur
* Einzigartige Atmosphäre und wertschätzende Unternehmenskultur durch monatliche Events, flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und die Arbeit an gemeinsamen Zielen
* Globales Netzwerk durch die Zusammenarbeit mit Experten an unseren internationalen Standorten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch unbefristete Arbeitsverträge, individuelle Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option und Sabbaticals
* Leistungsbezogenes Vergütungspaket mit festen und variablen Komponenten, die deinen Erfolg prämieren
* Die Kosten für Deinen Arbeitsweg gehen auf uns: Möglichkeit der Übernahme des 49€-Tickets
Good to know
Art der Stelle: Festanstellung, unbefristet
Arbeitsort: Hybridmodell (Homeoffice und Büro)
Gehalt: 33.000€ - 38.000€ brutto im Jahr
Deine Ansprechpartnerin
Sinja Seyfert
sinja.seyfert@invensity.com
+49 172 624 714 6
Über uns
Leidenschaft trifft Innovation - Deine Chance bei INVENSITY! Du möchtest bei einer internationalen Technologie- und Innovationsberatung arbeiten und dich in einem kreativen, kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld weiterentwickeln? Bei INVENSITY sind dir keine Grenzen gesetzt!
Wir arbeiten mit innovativen Unternehmen aus allen High-Tech-Branchen zusammen. Unsere Kunden kommen unter Anderem aus den Bereichen optische Technologien, Automobil und Bahn, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und Life Sciences, Energie und Versorgung, Verteidigung sowie Telekommunikation und Elektronik. Wir unterstützen unsere Kunden mit individuellen Lösungen für technologische Herausforderungen während des gesamten Entwicklungsprozesses, wobei wir sowohl strategische Beratungsrollen als auch operative Tätigkeiten übernehmen.
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