Projektmanager Bauwesen (m/w/d)
Bewerben Sie sich schnell, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen Lesen Sie die vollständige Stellenbeschreibung unten.
Sie sind ein strukturiertes Organisationstalent und bewahren immer einen kühlen Kopf? Sie steuern Projekte mit Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und analytischem Weitblick? Dann suchen wir genau Sie als Projektmanager Bauabteilung bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth. Übernehmen Sie die Planung, Koordination und Umsetzung anspruchsvoller Bauprojekte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 60.000 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Vorteile
Attraktive Vergütung
faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage
Abgesichert für die Zukunft
durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
Aufgaben
Projektierung, Planung, Kalkulation, Durchführung und Abrechnung von Projekten unter Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität
Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Ingenieur- und Beratungsbüros zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
Entwicklung von Projektlösungen sowie die Darstellung und Bewertung von Varianten und die Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen
Prüfung der Anforderungen der Fachbereiche (Nutzer), deren Bewertung und Abgleich mit den strategischen Zielen des Unternehmens
Festlegung der Projektziele basierend auf den Anforderungen und strategischen Unternehmenszielen
Organisation des Projekts: Erstellung klarer Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten sowie Festlegung der Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen
Koordination des Einsatzes externer Ingenieur- und Beratungsbüros zur Unterstützung bei der Projektdurchführung
Vorbereitung und Verhandlung der erforderlichen Verträge sowie deren spätere Auftragsverfolgung und Überwachung
Einholung, Prüfung und technische Bewertung von Angeboten (Dienstleistungen, Planer, Bauausführung) zur Auswahl der besten Lösung
Kostenüberwachung und Rechnungsprüfung zur Einhaltung des Budgetrahmens und der finanziellen Vorgaben
Profil
Abgeschlossener Master- oder Diplomstudiengang in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Ingenieurwesen,Versorgungstechnik oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bauleitung, Bauwesen, Engineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Termin- und Kostenmanagement
Erfahrung im Stakeholder-Management, Architecture & Construction Design sowie imPartner & Subcontractor Management
Versierte IT Kenntnisse in MS Office und SAP
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Eine gültige Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum)
Ansprechpartner
Marcia Weiß HR Managerin
Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.