Projektmanager Elektrotechnik (m/w/d) Controls Integration Bei unserem namhaften Kunden im Raum Ludwigsburg - einem führenden Anlagenbauer - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme. Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich Verantwortung für die eigenständige Leitung und Bearbeitung von Projekten, beginnend mit dem Auftragseingang bis zur Endabnahme durch den Kunden Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie technischen Spezifikationen und Steuerungskonzepten Fachliche Koordination und Führung internationaler Projektteams sowie Schnittstellenkommunikation zwischen Kunden und Fremdgewerken Reporting über den Fortschritt und die Termine an die Kunden und die Gesamtprojektleitung Verantwortung für die Projektkosten und das Budget, einschließlich des Lieferantenmanagements und des Mehr-/Minderkostenmanagements Verantwortung, dass alle Normen, wie EN60204-1 und EN13849-1 sowie Kundenrichtlinien eingehalten werden Das zeichnet Dich aus Abgeschlossene Studium Elektrotechnik oder vergleichbar, oder technische Berufsausbildung als Elektrotechniker o.ä. Berufserfahrung in der Projektabwicklung und im Projektmanagement, insbesondere in der elektrischen Ausrüstung von Maschinen und Anlagen Kenntnisse in der Auslegung von Steuerungskonzepten, insbesondere in der Automations- und Automobilindustrie Erfahrung im Umgang mit gültigen EN/UL-Richtlinien und Normen Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%) For international applicants: Please note that the business language is German, C1 level is mandatory and must have for this position Deine berufliche Zukunft Vergütung: Übertarifliche Bezahlung Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, Jobrad, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Familienfest Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen Stellendetails Arbeitsort: Bietigheim-Bissingen Arbeitszeit: 40-Stunden-Woche Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung Startdatum: sofort oder nach Absprache Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern. Wir freuen uns auf Dich Dein Kontakt zu uns Bastian Heidenfelder Talentmanager / Account Manager encontec GmbH Heidenheimer Str. 104 73447 Oberkochen Tel.: 49 (0)162 2949990 E-Mail: bastian.heidenfelderencontec.de