Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt IT – Administratoren (m/w/d) im Team Client und Service Management für den Fachbereich 10.60 – Informations- und Technologieservice. Es handelt sich um unbefristete Vollzeitstellen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Die Vergütung erfolgt nach Eignung und Qualifikation nach den Bestimmungen des TVöD. Wir bitten um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Schwerpunkte: - IT Administration – im Kreishaus und dessen Lokationen - Mitarbeit und Durchführung von IT-Projekten des Kreishaueses und externer Standorte - Sicherstellung des laufenden Client-Betriebs und deren Betreuung - Softwareinstallation und -bereitstellung mit Softwareverteilungslösungen - Konfiguration und Administration von Windows- und Linux-basierten Serversystemen und Clients - Mitarbeit im Service-Desk - Tausch und Installation von Endgeräten und Peripherie - Sicherstellen der Informationen durch fachliches und technisches dokumentieren - Umsetzung von technologischen Weiterentwicklungen und Neuerungen Wir erwarten: - Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-System-Administrator (m/w/d) - Kenntnisse in den Bereichen der Software-Installation und -bereitstellung - Kenntnisse im Bereich der Windows Print- und Fileservices - Erfahrungen in der Verwaltung der Active-Directory-Dienste - Nachweisliche Erfahrungen im First- und Second-Level Support - Hohes Maß an konzeptionellem und systematischem Vorgehen - Eigenverantwortliches und ganzheitliches Denken und Handeln - Erfahrungen im IT-Projektmanagement sind von Vorteil - Belastbarkeit und serviceorientiertes Arbeiten • sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) vergleichbar mit Niveau C1 des europäischen Referenzrahmens (GER) - Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit - Führerscheinklasse B, sowie die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für Dienstfahrten Wir bieten: - Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und innovativen Team - Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der zugewiesenen Aufgaben - Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung - Flexible Arbeitszeitmodelle mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten - Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. - 30 Urlaubstage im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) - Eine Jahressonderzahlung - Ein regelmäßiges Leistungsentgelt - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt - Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes - Betriebssportangebot - Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgabenfeldern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähige Bewerbung unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen reichen Sie bitte in elektronischer Form bis zum 17. Januar 2025 unter https://www.hochtaunuskreis.de/Verwaltung/Jobs-Karriere/Stellenmarkt/ ein oder alternativ in schriftlicher Form an: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises -Personalservice- Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg v. d. Höhe Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitung des Personalservice (Herr Sauer, 06172 999 1100) und die Leitung des Fachbereichs Informations- und Technologieservice (Herr Falkenstein, 06172 999 1600) gerne zur Verfügung. www.hochtaunuskreis.de