Sind Sie bereit, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt steht?Ihre AufgabenHeimkostenabrechnung: Durchführung der Heimkostenabrechnung, inklusive Essen auf Räder nach TerminvorgabeBeratung: Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der HeimkostenForderungsmanagement: Verwaltung der Forderungen nach den Vorgaben des Trägers und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie KassenführungKommunikation: Schriftverkehr mit SozialversicherungsträgernDatenpflege: Pflege bewohnerbezogener Daten im HeimverwaltungsprogrammVertretungsaufgaben: Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und KundenberatungIhr ProfilAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder öffentlichen Bereich, idealerweise als Kauffrau/-mann im GesundheitswesenIT-Kenntnisse: Sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere in DATEV, Word, ExcelErfahrung: Erfahrung in der Heimkostenabrechnung und Kenntnisse SGB XI und SGB V wünschenswertPersönlichkeit: Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt, gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig zu arbeitenGemeinsam können wir bedeutungsvolle und freudvolle Tage für unsere Seniorinnen und Senioren gestalten.