Stellenbeschreibung: Für einen unserer Kunden in Heidelberg suchen wir eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellt und als Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden fungiert. Aufgaben: Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Unterstützung der Mitarbeitenden bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Pflege der Lohnstammdaten und der Personalunterlagen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sowie im Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Programmen Präzise und zuverlässige Arbeitsweise Vorteile Attraktive Vergütung und unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf Homeoffice Ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Büro Bewerbung: Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams in Heidelberg werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin