Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der finanziellen Steuerung und Überwachung eines unserer Geschäftsbereiche, einschließlich der Erstellung und Analyse von Monats- und Quartalsabschlüssen Erstellung und Überwachung von Budgets und Forecasts Durchführung detaillierter Finanzanalysen, um Trends zu identifizieren, Risiken zu bewerten und Chancen zur Verbesserung der finanziellen Leistung zu erkennen Mitarbeit bei der Erstellung von monatlichen Managementberichten Überwachung und Analyse der Kostenstrukturen, Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen und Implementierung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung
* Mitarbeit bei der Erstellung von monatlichen Managementberichten Überwachung und Analyse der Kostenstrukturen, Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen und Implementierung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Plänen und Initiativen zur Förderung des Geschäftswachstums
* Analyse und Optimierung von Finanzprozessen und -systemen zur Steigerung der Effizienz und Genauigkeit
* Unterstützung der finanziellen Steuerung und Überwachung eines unserer Geschäftsbereiche, einschließlich der Erstellung und Analyse von Monats- und Quartalsabschlüssen Erstellung und Überwachung von Budgets und Forecasts Durchführung detaillierter Finanzanalysen, um Trends zu identifizieren, Risiken zu bewerten und Chancen zur Verbesserung der finanziellen Leistung zu erkennen
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. Vertrieb, Produktion und Einkauf, um finanzielle Transparenz und Effizienz zu gewährleisten
* Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Unterstützung bei Sonderprojekten, wie zum Beispiel M&A nach Bedarf
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Plänen und Initiativen zur Förderung des Geschäftswachstums
* Analyse und Optimierung von Finanzprozessen und -systemen zur Steigerung der Effizienz und Genauigkeit
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. Vertrieb, Produktion und Einkauf, um finanzielle Transparenz und Effizienz zu gewährleisten
* Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Unterstützung bei Sonderprojekten, wie zum Beispiel M&A nach Bedarf
Ihre Qualifikationen:
* Strukturierte Arbeitsweise, hohe Organisationskompetenz, Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und parallele Arbeiten voranzutreiben, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder Controlling in einem international tätigen Unternehmen
* Agiles und selbstbewusstes Auftreten mit "Hands-on-Mentalität"
* Studium im Bereich BWL, Finance, Controlling oder vergleichbar
* Hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team effizient zu arbeiten
* Gute Kenntnisse von SAP SAC + FI/CO, sehr gute Kenntnisse von Excel und PowerPoint
* Sehr gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Mobiles Arbeiten bis 3 Tage die Woche