Position Description:
Möchtest du Teil eines starken Teams sein, das unsere Kund:innen auf ihrer Reise zu modernen, zukunftsorientierten IT-Systemen begleitet? Bei uns bist du genau richtig! Als Mitglied unseres ServiceNow Teams übernimmst du die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Servicemanagement Applikationen unserer Kunden.
Unsere Expertise erstreckt sich auf die Bereiche ITSM, ITOM und ITAM. Dabei wir setzen auf Vielfalt, die bei uns nicht nur eine Vision ist, sondern aktiv gelebt wird. Unsere regelmäßigen Meetings bieten Raum für spannenden Austausch und Teamaktivitäten, die den Zusammenhalt fördern.
Als ServiceNow Elite Partner legen wir besonderen Wert auf deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Wir bieten erstklassige Schulungen an und ermöglichen dir den Zugang zu innovativen Technologien. Darüber hinaus öffnen sich für dich Türen zu globalem Wissen und Netzwerken.
Bereit, Teil eines Teams zu werden, das die Zukunft der ITSM-Landschaft verschiedenster Unternehmen gestaltet? Dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft!
Als agiles IT-Consulting Unternehmen wollen wir auch den Bewerbungsprozess flexibilisieren und optimieren, daher benötigen wir kein Anschreiben, sondern lediglich einen aussagekräftigen Lebenslauf.
Your future duties and responsibilities:
• Voranbringen von Digitalisierungsprojekten durch aktives Einbringen in Design, Optimierung und Implementierung von ServiceNow-Lösungen
• Steuerung der ITSM- Integrationsprozesse sowie der Entwicklungs- und Implementierungs-Teams
• Identifikation und Analyse von Herausforderungen in den Geschäftsprozessen und eigenständige Konzeption darauf aufbauender Lösungen
• Organisation sowie Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops
• Weiterentwicklung der Demo-Systemlandschaft, Tools und Templates
• Professionelle Beratung von Kolleg:innen, Kunden und anderen Stakeholdern
• Mentoring & Coaching deiner Team-Kolleg:innen
Required qualifications to be successful in this role:
Notwendig/ zwingend:
• Erfahrung in Entwurf, Entwicklung und Implementierung von ServiceNow Modulen sowie mindestens eine entsprechende Zertifizierung (z.B. CSA, CIS ITSM, ITOM, ITBM, CSM, etc.)
• Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich ITSM / SIAM
• Nachweisliches Wissen in ITIL (zertifiziert v3 oder v4)
• Fundiertes Knowhow in ITSM, CMDB & CSDM
• Kommunikationsgeschick sowie eine engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Hohe Motivation für die schnelle Übernahme von Verantwortung im Projekt sowie im Team
• Fließende Deutschkenntnisse (nachweislich mind. B2)
Wünschenswert/ vorteilhaft:
• Fließende Englischkenntnisse
• Zertifikate in CTA - Certified technical Architect
WAS WIR BIETEN
• Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
• Du arbeitest meist direkt an deinem Heimatort – weil wir Kundennähe wörtlich nehmen und uns Work-Life-Balance am Herzen liegt.
• Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.
• Die richtigen Trainings und Zertifikate bringen deine Weiterbildung voran. Unsere E-Learning-Plattform Academia ermöglicht dir das Lernen, wo und wann du willst.
• Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.
• Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet, sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.
• Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: z.B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.
• Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!
• Wir sind an deiner Seite, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir immer zur Verfügung.
• Eine Vielzahl an gemeinsamen Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.
*LI-LN1