Beschreibung
Wir sind E.ON Inhouse Consulting, die bewährte Managementberatung von E.ON. Unsere Mission ist es, die Energiewende in Europa und darüber hinaus voranzutreiben.
Unsere Herausforderungen
* Du pflegst Stammdaten, erstellst Rechnungen für unsere Kunden und arbeitest eng mit den Projektleitern zusammen
* Du überwachst Zeitbuchungen, unterstützt bei Korrekturen und setzt automatisierte Erinnerungen und Prüfungen um
* Eingehende Rechnungen (CANDIS) prüfst und bearbeitest du eigenständig und forderst Freigaben an
* Du kontrollierst Geschäftsvorfälle wie Eingangsrechnungen und sonstige Zahlungsaufträge und gibst Auszahlungen frei (DATEV)
* Im Travel Management ergänzt du Stammdaten, bearbeitest Reisekostenabrechnungen und stellst die Einhaltung steuerlicher Vorschriften sicher
* Du verfolgst steuerliche Änderungen im Bereich Geschäftsreisen, bildest Anpassungen im System ab und pflegst die relevanten Steuerdateien für die externe Buchhaltung
* Du führst Ad-hoc-Analysen durch, schulst neue Kolleg:innen und bist zentrale Ansprechperson für Finanzbuchhaltungs- und Reisekostenthemen
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und / oder Reisekostenadministration
* Erfahrung in der Anwendung von Systemen zur Finanzbuchhaltung sowie zur Reisekostenabrechnung
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute analytische Fähigkeiten
* Großes Interesse an der Mitgestaltung und Optimierung operativer Prozesse
* Selbstständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team
Was wir bieten
* Flexibilität: Ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage plus zusätzliche Urlaubstage oder Sabbatical zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance
* Arbeitsort: Bis zu 20 Tage innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
* Persönliche Entwicklung und Weiterbildung: Kontinuierliches, selbständiges Lernen durch ein breites Trainings- und Coachingprogramm
* Modernes Arbeitsumfeld: Ein Arbeitsplatz, der den digitalen und ergonomischen Standards entspricht, ergänzt durch kreative und produktive Räume und Sitzbereiche
* Betriebliche Leistungen: Mitarbeiteraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen und vieles mehr
* Gesundheit und Vitalität: Große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine, verschiedene Gesundheitsangebote (z.B. Physiotherapie, Fitnesscenter, Grippenschutzimpfungen, psychische Betreuung), Zugang zu einer geförderten Mitgliedschaft im Urban Sports Club
* Mobilitätspaket: Vom Mobilitätsbudget über privates Auto- oder Fahrradleasing bis zum bezuschussten Jobticket
* Zentrale Lage: Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Fahrzeuge
* Unterstützung durch Familienservice: In allen Lebenssituationen durch Kooperationspartner, die Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe und Alltagsbegleitung anbieten, bezahlte Elternzeit (bis zu 6 Monate, 1.800€ netto)