Ihr Verantwortungsbereich
1. Fachliche und disziplinarische Führung des Software Engineering Teams
2. Strategische Weiterentwicklung, Effizienzsteigerung der Software Abteilung
3. Operational Innovation – Optimierung der Strukturen, Abläufe, Prozesse und der Projektabwicklung
4. Teil des Engineering Führungskreises – Entwicklung von Managementthemen wie strategische Planung, Portfoliostrategie, Mitarbeiterentwicklung und Problemlösungskultur
5. Überwachung und Koordination aller im Projekt technisch erforderlichen Gewerke
6. Sicherstellung von Fortschrittsermittlungen für das Projektmanagement
7. Planung und Ausführung von Strategien für den termingerechten Abschluss von Projekten, sowie den einzelnen Projektphasen
Vorteile
1. Hervorragende Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen
2. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
3. Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima
4. Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
5. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit spannenden Projekten
6. Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- und Sportevents
7. Corporate Benefits
Minimum Anforderungen
1. Abgeschlossenes Studium der Energie- / Elektro- / Automatisierungstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss
2. Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung, möglichst im Bereich Engineering als Dienstleister
3. Ergebnisorientierung, Zuverlässigkeit, Kontakt und Mitentscheidung sind Ihre Stärken
4. Erfolgreiche Gestaltung neuer Veränderungen
5. Umgang mit komplexen Situationen sowie die reibungslose Übernahme der Führung auch in Stresssituationen
6. Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld
7. Angewandte technische Fähigkeiten in den Bereichen Pharma, Umwelt- und Genussmittelindustrie
8. Idealerweise Erfahrungen mit TIA Portalen, PCS7 oder WinCC
#J-18808-Ljbffr