TRITT UNSEREM TEAM BEI ALS Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Bereich Motorrad Standort: Magdeburg, Deutschland Du liebst die Zusammenarbeit mit Menschen und warst schon immer ein Verkaufstalent? Als Vertriebsmitarbeiter in unserem Innendienstteam im Bereich Motorrad arbeitest du eng mit unseren Händlern und Kunden zusammen, um neue Aufträge anzunehmen, weltweite Lieferungen zu koordinieren und Kundenrückfragen zu bearbeiten. Zusammen mit unserem Außendienst leistest du einen bedeutenden Beitrag zur Umsatzrealisierung in unserem Unternehmen. Du wärst gerne Teil unseres Vertriebs-Teams? Dann schau dir an, was dich Großartiges erwartet. DAS BIETEN WIR DIR 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge inkl. Zuschuss durch den Arbeitgeber Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für Firmenprodukte, bspw. Motorradhelme Kostenloser Leihservice für Motorradhelme Mitarbeiteraktionen über Ticketsprinter Kostenlose Parkplätze Zuzahlung zum Fitnessstudio oder 40 € Gutscheinkarte monatlich Präventionsmaßnahmen durch die Kooperation mit der AOK Sachsen-Anhalt (z.B. Ernährungsberatung, Rauchentwöhnung, Aktive Pause etc.) Kantine, Snackautomaten, Wasserspender und wöchentlich frisches Obst Hohe Arbeitssicherheitsstandards und klimatisierte Arbeitsplätze Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie i.H.v. 600 € DEINE AUFGABEN Eigenständige Betreuung des Auftragsbuchs – von der Auftragsannahme bis zur Abwicklung Koordination weltweiter Lieferungen in enger Abstimmung mit P roduktionsplanung, Logistik und Kunden Aktive Unterstützung zur Umsatzrealisierung durch reibungslose Auftragsabwicklung Ansprechpartner für Händler und Importeure bei Kundenrückfragen, Aufträgen und Reklamationen Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur optimalen Kundenbetreuung Abstimmung mit internen Fachbereichen und Information der Geschäftsleitung über aktuelle Vertriebsthemen Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebskonzepten und Kleinprojekten Erstellung von Statistiken und Analysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung Pflege und Aktualisierung von Produkt- und Kundendaten im System DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift, idealerweise verhandlungssicher) Ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen Organisationsgeschick und Freude an Planung & Koordination Sicherer Umgang mit MS Excel (Pivot & Formeln) und weiteren MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise proALPHA HAST DU NOCH FRAGEN? Wende dich gerne an uns: Human Resources, Telefon: 49 391 8106 300 Über uns Kopfschutz Made in Germany. Als technologischer Schrittmacher und Impulsgeber in unserem Bereich zählen wir zu den High-Tech Entwicklungs- und Produktionsunternehmen. Wir sind innovativ, modern und setzen Maßstäbe, auch in der Zukunft. Wir operieren weltweit und sind auf einem erfolgreichen Wachstumskurs. Wir produzieren Helme für Arbeitsschutz, Polizei, Militär, Feuerwehr, Formel-1-Sport und Motorrad. Renommierte Formel-1-Piloten vertrauen ebenso auf SCHUBERTH-Helme, wie die vielen Lebensretter und -schützer aus dem professionellen Bereich. Spitzenleistung mit einem hervorragenden Team. Diese weltoffene Ausrichtung wird entscheidend von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgeprägt. Sie denken in Lösungen und handeln kundenorientiert. Wir fördern ihre individuellen Stärken und Talente. Gegenseitiges Vertrauen und Flexibilität kennzeichnen die Zusammenarbeit auf allen Ebenen des Unternehmens. Werde ein Teil von uns. Wir suchen hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Teil zu dieser Unternehmenskultur beitragen wollen – die Visionen entwickeln und in Produkte umsetzen können. Wir bieten allen Interessenten die Möglichkeit bei SCHUBERTH in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Studierende unterstützen wir gezielt mit Praktika oder auch bei der Diplomarbeit. Sicherheit ist unser oberstes Ziel. Um es zu erreichen, brauchen wir Dich.