Ihre Aufgaben
1. Professionelle Büroorganisation sowie Entlastung der Niederlassungsleitung vor Ort
2. Organisation von betrieblichen Veranstaltungen, Besprechungen und Besuchsterminen
3. Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Ausführung von Bestellungen und Rechnungsprüfung über SAP
4. Erstellen von Statistiken und Auswertungen
5. Mitarbeit im Personalbereich bei der Urlaubsplanung, Kontrolle der Personalzeiterfassung, vorbereitende Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung sowie Ansprechpartner für die Mitarbeiter vor Ort
6. Organisation von Schulungen für die Mitarbeiter
7. Mitwirkung bei kreditorischen Buchhaltungsthemen, Eingabe und Auswertung von Kennzahlen und Statistiken zur Vorbereitung für den Monatsabschluss
8. Vorbereitungsarbeiten von internen und externen Audits
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
10. Erste Erfahrung in Buchhaltung, im Personalwesen sowie in der kaufmännischen Verwaltung wünschenswert
11. Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets
12. SAP-Erfahrung ist von Vorteil
13. Flexibilität und Zuverlässigkeit setzen wir voraus
14. Lernbereitschaft, Teamorientierung und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
15. Vielfältige Aufgabenstellung in einem expandierenden, krisensicheren Unternehmen
16. Arbeitszeit bis max. 40 Wochenstunden, verteilt auf mind. 4 Tage - kein Homeoffice möglich
17. Corporate Benefits: erhalten Sie Nachlässe auf eine große Auswahl an Shopping- und Freizeitaktivitäten
18. Kostenlose Parkplätze und Fahrradparkplätze befinden sich auf dem Firmengelände
19. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter durch eine eigene Personalentwicklung und auf Sie abgestimmte Schulungen
20. Als Familienunternehmen ist uns ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien sehr wichtig und damit zusammenhängend auch die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
Wir freuen uns über