⚓️ Du liebst die Fashion- und Lifestylewelt, weißt, wie man starke Marken inszeniert, und kannst mit Menschen genauso gut wie mit Zahlen? Dann lass uns zusammen wachsen!
Wir bei PAUL HEWITT suchen einen Head of Key Accounts (B2B), der nicht nur Verträge abschließt, sondern unsere Marke bei den wichtigsten Handelspartnern mit Leidenschaft und Persönlichkeit vertritt.
Wir suchen jemanden, der unsere Werte lebt, neue Wege geht - gepaart mit einer Prise Abenteuerlust - und bereit ist, Dinge zu bewegen .
Aufgaben
* Key Accounts strategisch betreuen & ausbauen: Du entwickelst individuelle Wachstumsstrategien für unsere Schlüsselkunden und setzt diese um.
* Umsatz steigern: Mit kreativen Maßnahmen und gezielten Kampagnen bringst du die Performance unserer Handelspartner auf das nächste Level.
* Verhandeln & abschließen: Jahresvereinbarungen, Konditionen, Werbebudgets – du sorgst für faire und erfolgreiche Abschlüsse.
* Analysieren & optimieren: Du behältst Verkaufszahlen im Blick, analysierst Abverkaufsquoten und leitest gezielte Optimierungsmaßnahmen ab.
* Markenpräsenz stärken: Du sorgst für eine optimale Präsentation unserer Produkte – von POS-Materialien bis zu exklusiven Angeboten.
* Wissen teilen: Du entwickelst Schulungen für unsere Key Accounts, damit unsere Marke überall im besten Licht erscheint.
* Netzwerken & Akquirieren: Auf Messen und Branchenveranstaltungen knüpfst du wertvolle Kontakte und gewinnst neue Key Accounts.
Qualifikation
* Erfahrung & Erfolge: Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, Key Account Management oder Business Development in der Fashion- und/oder Lifestylebranche – und du kannst konkrete Erfolge im Aufbau und der Weiterentwicklung von Handelspartnerschaften vorweisen.
* Kommunikationsprofi: Du überzeugst mit starken Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten – ob am Telefon, per E-Mail oder beim persönlichen Treffen.
* Leidenschaft & Drive: Du brennst für Marken, Premium-Produkte und den Einzelhandel – und bringst dabei jede Menge Eigeninitiative mit.
* Unternehmerisches Mindset: Du denkst strategisch, handelst eigenverantwortlich und behältst dabei stets die Ziele im Blick.
* Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse – weitere Sprachen sind ein Plus.
* Flexibilität: Reisebereitschaft für Kundenbesuche, Messen und Events – du packst gern die Koffer, wenn es darauf ankommt.
Benefits
* Auf dich wartet eine leidenschaftliche Zielgruppe und emotionale Produkte in einem Markt mit Wachstumspotential.
* Du willst Verantwortung übernehmen und kriegst diese, gepaart mit Freiheiten in der Arbeitsgestaltung.
* Du bist Teil eines sympathischen, familiären und motivierten Unternehmens mit flachen Hierarchien und eigenverantwortlichen Spielräumen für jeden Einzelnen.
* Wir leben eine Unternehmenskultur, die durch Wachstum, Offenheit und Innovation geprägt ist.
* Du hast nicht nur viel Freiraum zum Einbringen und Umsetzen deiner Ideen, vielmehr ermutigen und befähigen wir dich dazu.
* Mit kontinuierlichen Feedback- und Entwicklungsgesprächen bereichern wir unseren Austausch und achten aufeinander.
* Du arbeitest eng in einem interdisziplinären Team aus den Bereichen Marketing, Content, Creative, E-Commerce sowie B2B.
* Durch regelmäßige Teamevents stärken wir unser Wir-Gefühl und du bekommst exklusive Mitarbeiterrabatte.
* Flexible Arbeitszeitmodelle bringen unsere Life-Balance in Schwung.
* Du kannst abwechselnd von zu Hause, unterwegs oder in unserem modernen Office im Herzen von Oldenburg arbeiten.
* Wir lieben was wir tun, aber wir lieben auch unsere Auszeiten. An 31,5 Tagen im Jahr genießt du deinen wohlverdienten Urlaub.
Bereit, etwas zu bewegen? Wenn du Lust hast, unsere Brand aktiv mitzugestalten und in einem dynamischen und sympathischen Team zu wachsen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf darauf!
Hinweis:_
Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein und ermutigen daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeden Geschlechts, jeder Nationalität, jeder Religion und Weltanschauung, jeder kulturellen Herkunft, jeden Alters sowie jeder sexuellen Orientierung und Identität.
Moin, wir sind PAUL HEWITT und wir lieben das Meer.
Die Marke PAUL HEWITT wurde im Jahr 2009 an der norddeutschen Küste aus dem Traum gegründet, unsere Liebe zum Meer für jeden tragbar zu machen. Im Mittelpunkt der Marke stehen seitdem die Werte Authentizität, Transparenz, Respekt, Vielfalt, Heimatverbundenheit und Abenteuerlust. Mit einer besonderen Mischung aus ikonischem Design, norddeutschem Minimalismus und einer kleinen Brise Humor arbeiten wir Tag für Tag daran, die Schönheit und Vielfalt unserer Ozeane für jeden zugänglich zu machen.