Deine Aufgaben Die Stelle ist Vollzeit oder Teilzeit ausübbar. Mitarbeit bei den operativen Tätigkeiten unseres BackofficeTeams, dazu zählen u. a.: Erfassung von Eingangsrechnungen sowie Erstellung von Ausgangsrechnungen Erfassung von Bestellungen und Beauftragungen in den Anwendungen und Systemen Unterstützung des Resource Managements und der Bereichsleitung in kaufmännischen Angelegenheiten Vorbereitende Aufgaben für die Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung Sonstige Abwicklung von administrativen Aufgaben in der Verwaltung Dein Profil Du absolvierst aktuell eine kaufmännische Umschulung bei einem Umschulungsträger (z. B. DAA, DEKRA, Berufsbildungswerk etc.) Der Praktikumszeitraum für den praktischen Teil der Umschulung beträgt 6 bis 12 Monate Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Arbeitsweise Wir arbeiten eigenverantwortlich und vertrauen auf einen starken Rückhalt durch unser Team Wir unterstützen Weiterbildungen sowie Zertifikate und investieren so in Deine und unsere Zukunft Wir sind vielfältig und kreativ in unseren Denkansätzen Unser SPIRIT: die Flexibilität, Mentalität und Arbeitsweise eines wendigen Start-ups – das zeichnet uns seit 25 Jahren aus Du startest nicht allein Durch unser SPIRIT/21 Patenprogramm stehen wir Dir zur Seite