Wir legen großen Wert auf exzellenten Kundenservice und die Zufriedenheit unserer Versicherten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Kolleg:innen, sei dabei und bewirb dich jetzt: Das erwartet dich Du sorgst eigenständig dafür, dass Leistungen und Erstattungsanträge in der Krankenversicherung bearbeitet werden. Dabei nutzt du die regelbasierten Leistungssysteme und beachtest Arbeitsrichtlinien, Versicherungsbedingungen und gesetzliche Vorgaben. Du prüfst, ob Leistungen erbracht werden müssen, und zahlst Versicherungsleistungen gemäß den entsprechenden Vollmachten aus. Das beinhaltet auch die Prüfung und Genehmigung von einfachen zahnärztlichen Heil- und Kostenplänen, stationären Kostenübernahmeanträgen sowie individuellen ambulanten Behandlungskosten. In Einzelfällen führst du Vorprüfungen der vorvertraglichen Anzeigepflicht durch und stellst entsprechende Anfragen. Außerdem kümmerst du dich um Unfallrechnungen, klärst Regressansprüche bzw. Berufsunfälle und kümmerst dich um Stornierungen. Dabei baust du Rückforderungen auf und übernimmst die Korrespondenzabwicklung. Du bearbeitest die Geschäftsvorfälle immer unter Berücksichtigung der festgelegten Service Levels und Qualitätsstandards, wie zum Beispiel Durchlaufzeiten und Fehlerfreiheit. Du vermittelst Leistungsentscheidungen kundenorientiert und stehst in direktem telefonischen Kontakt mit unseren Kunden und Vertriebspartnern. Außerdem führst du Rücksprachen mit deinen Vorgesetzten, dem Gesundheitsmanagement und den Gesellschaftsärzten durch. Du übernimmst gerne auch Sonderaufgaben und arbeitest aktiv in Projekten mit. Das bringst du mit Du bist Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder vergleichbare Berufe und/oder medizinischer Fachangestellter (m/w/d), wünschenswert sind Erfahrung im Umfeld der Krankenversicherung Du verfügst über eine stark ausgeprägte Servicebereitschaft und kundenorientiertes Verhalten Du hast ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Du hast eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst diese im telefonischen als auch im schriftlichen Kundenkontakt einbringen Das bieten wir dir Flexibilität: bis zu 60% Home Office, Gleitzeitrahmen von 6-21 Uhr inkl. Gleitzeitkonto und Arbeiten aus dem Ausland Freizeit: 30 Tage Urlaub, extra freie Tage an Silvester und Heiligabend sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Wohlbefinden: Betriebsrestaurant, moderner Campus, ergonomische Arbeitsplätze, Bewegung: Bezuschusstes Fitnessangebote, Betriebssportverein und betriebliches Gesundheitsmanagement Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Möglichkeit AXA-Aktionär zu werden sowie vergünstigte Mitarbeiter-Tarife für Versicherungen Finanzielle Vorteile: Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung und Rabatt auf zahlreiche bekannte Brands und Technik Mobilität: Job-Rad, Zuschuss zum Jobticket, ausreichend Parkplätze und direkte ÖPNV-Anbindung Entwicklung: Entwicklungsprogramme, E-Learning, Coaching und Mitarbeitergespräche sowie Weiterbildungen Bock auf Neues? Bock auf AXA Susana Moraga freut sich auf deine Bewerbung. Für Fragen steht dir unser Recruiting-Team zur Verfügung. Du erreichst uns unter recruitingaxa.de. Du möchtest noch mehr über AXA als Arbeitgeber erfahren und tiefer in unsere Arbeitswelten eintauchen? Dann bist du auf unserer Karriereseite genau richtig Über AXA AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen mit Schwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Als einer der größten Erstversicherer in Deutschland betreuen wir rund 8 Millionen Kund:innen im Bereich Vorsorge und Versicherung. Was uns bei AXA antreibt? Unsere Neugier und unser Mut zur Innovation Gemeinsam mit über 8.000 Kolleg:innen in ganz Deutschland gestalten wir die Zukunft der Versicherung aktiv mit. Wir sind auf der Suche nach kreativen und analytischen Köpfen, die sich auch von Herausforderungen nicht beirren lassen. Bei uns erwartet dich ein Umfeld, in dem Ideen und Feedback auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen und „monoton“ ein Fremdwort ist. Wir pflegen eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung und begrüßen Vielfalt in all ihren Formen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Bei AXA empfangen wir dich mit offenen Armen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.